sauerkraut lasagne

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von emluro, 20. Mai 2005.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    Sauerkraut-Lasagne
    Zutaten für Portionen
    1 Zwiebel(n)
    40 g Butter oder Margarine
    2 Dose/n Sauerkraut mit Ananas (je 400 g)
    500 g Porree, ersatzweise 2 rote Paprikaschoten
    2 EL Tomatenmark
    Salz und Pfeffer
    125 ml Wein, weiss
    200 g Schmand
    200 g saure Sahne
    Lasagneplatte(n) ohne Vorkochen
    100 g Käse (Gouda), geraspelt

    ZUBEREITUNG
    Zwiebelwürfel im heißen Fett glasig andünsten. Sauerkraut und Porreeringe (bzw. Paprikawürfel) kurz mitdünsten. Tomatenmark hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen. Wein zugießen. Zugedeckt ca. 12 Minuten dünsten. Schmand und saure Sahne unterrühren und gut vermischen. Abschmecken. Lasagne-Platten und Sauerkraut-Gemisch abwechselnd in eine gefettete Auflaufform schichten, mit Sauerkraut abschließen. Mit Käse bestreuen. Bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.

    mein mann meint zwar das er die normale lasagne (logo wegen des fleisches) bevorzugt, aber ich finde diese hier auch smakelig;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...