Satelliten-TV diverse Fragen an Technikbewanderte :-)

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Nike, 11. März 2012.

  1. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    Ahhhhhh :umfall:

    Haus bauen geht einfach - TV-Technik geht schwer :hahaha:

    Also wir werden in unserem Neubau nur noch über Schüssel TV gucken können.

    Nun ist es so, dass mein Mann einen Fernseher inkl. DBV-S2 ausgeguckt hat, was wohl bedeutet, dass wir dann keinen Receiver mehr brauchen ( ich hoff das ist auch so ).

    Mein Mann möchte deshalb auch im Wohnzimmer keinen Receiver extra stehen haben, weil das TV-Gerät ja schon einen hat.

    ICH wiederrum möchte mir den Luxus des Aufnehmens nicht nehmen lassen und brauche nun eine Lösung.

    Ich weiss, dass ein Twin-Receiver das Problem wohl löst.....aber der würde dann im Schlafzimmer stehen. Also bringt mir das Ding mit Festplatte, wenn ich mal mir ner Freundin was gucken will, auch nichts.....Ahhhhh....

    Was mach ich denn nu? Einen Receiver ohne Festplatte und dann ne externe da dran??

    Weiss jemand ne bessere Lösung??

    Hat jemand damit Erfahrung?

    Ist es sehr umständlich mit den Aufnahmen, wenn ich die o.g. Lösung nutze? Lässt sich das ganze dann überhaupt vorab einspeichern???

    Was muss wohl an Anschlüssen vorhanden sein - also da, wo die Aufnahme möglich sein soll?

    KANN MIR WER HELFEN????

    Mein Mann hat noch so viel anderen Kram um die Ohren und ich möchte umgehen, dass wir da jetzt voreilig irgendwelche unnützen Geräte kaufen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...