Sanostol sinnvoll??

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

Laura und Nike sind ja öfter mal angeschlagen und erkältet. Beide essen immer in Schüben. Mal gut mal weniger gut.
Jetzt weiß ich, das wir damals immer Sanostol bekommen haben. Gleichzeitig hab ich aber auch gelesen, das zuviel Vitamine auch nicht gut sind und man eigentlich auf Nahrungergänzungsmittel verzichten soll.

Wie seht ihr das? Ist Sanostol sinnvoll? Ich muß dazu sagen, das beide nicht gerne bzw. oft Obst essen.

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Sanostol sinnvoll??

Hallo Natascha,

Lena bekommt das auch seit September (zuckerfrei) und war eigentlich begeistert. Da sich ihr Allgemeinbefinden steigerte. In den letzten 2 Monaten hab ich bissl daran gezweifelt, dass es was bringt.... aber gegen Virenschleudern nützen Vitamina auch wenig. Sie wird so wenigstens mit allen Vitaminen versorgt, die sie braucht.

Tipp: kaufe es bei DM dort ist es fast 3€ billiger als ind en Apotheken!!!!

LG Uta
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sanostol sinnvoll??

An das Zeug erinnere ich mich noch gut aus der eigenen Kindheit. Gern habe ich es nicht genommen.

Magst Du mal den Kinderarzt fragen? Was meint der?

Zaza
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sanostol sinnvoll??

Cecilia bekommt ab und an Sanostol bei meiner Mama, manchmal nehme ich selber auch ein Löffelchen. Das schmeckt sooooo lecker ! Ob es wirklich was nützt, weiß ich nicht. Cecilia ist trotzdem immer mal wieder erkältet und das läßt sich wahrscheinlich auch nicht mit Sanostol verhindern !
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Sanostol sinnvoll??

zum Aufbau der Bwehr würde ich wahrscheinlich besser Actimel nehmen.

Aber ich kann zu Sanostol nicht viel sagen.

Wenn ihr das näxte Mal beim KiA seid, frag doch einfach mal nach.
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Sanostol sinnvoll??

Unsere Maus bekommt auch Sanostol gerade jetzt in den
Wintermonaten, bei ihr hatt es wirklich geholfen
sie ist nicht mehr so oft erkältet.
Sie bekommt allerdings Sanostol mit Eisenzusatz weil sie
leichten eisenmangel hatt (leider von mir geerbt)
und seid dem sie es bekommt ist sie nicht mehr so blass und
fühlt sich meiner meinung nach auch besser.
Wenn du unsicher bist einfach dein KIA fragen.
Lg Summersky
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Sanostol sinnvoll??

Von Vitamin halte ich nix und auch der Kia und die in der Apotheke hatten mir abgeraten.

Robin trinkt aber nun schon seit ca. 3-4 Monaten regelmäßig ein Actimel (oder ähnliches aus dem Aldi) und ich fide das er schon fiter ist, er hat zwar auch seinen Husten (schon seit August) und auch ma ne Schnupfennase aber richtig umgehauen und Fieber das gibt es schon länger nichtmehr.

Es wurde uns in der kur von der Ärztin empfohlen diese hat auch gesagt das es egal ist ob Marke oder NoName. Auch bei Kleineren (klara was damals 1 jahr) hat sie es zur Darmsanierung nach AB usw. empfohlen aber dann nur ein Schlückchen und nicht dei ganze Flasche.

LG Kerstin
 

Nats

Jupheidi
AW: Sanostol sinnvoll??

Danke für eure Meinungen. Ich werde auf jeden Fall mal den Doc fragen. Aber ich komm erst wieder in 3-4 Wochen dahin ;-)

LG
 
Oben