Sandkasten oder doch lieber Schaukel?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Laila`sMama, 30. Juni 2004.

?

Sandkasten oder Schaukel?

  1. Sandkasten

    4 Stimme(n)
    100,0%
  2. Schaukel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Hallo Ihr Lieben!!

    Mein Mann und ich wollen unsere Tochter etwas Gutes tun und dachten daran einen Sandkasten zu kaufen. Nun sagte eine Feundin, das eine Schaukel um Viiiieles besser wäre und sich die Kinder damit viel besser und länger beschäftigen. Das halte ich für ein Gerücht, denn ich denke, egal was man im Garten hat, es wird früher oder später uninteressanter sein, als das was auf de Spielplatz ist.
    Und beides wollen wir nun auch nicht, denn Laila soll ruhig auch auf den Spielplatz gehen, wenn sie älter ist und mit anderen Kindern spielen.

    Ich bin jetzt aber doch mal auf eure Meinungen gespannt. Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?

    LG
    :winke:
     
  2. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin eindeutig für den Sandkasten! Da habt ihr mehr von. Bei der Schaukel mußt du immer anschubsen und so, im Sandkasten wird sie sich auch mal selbst beschäftigen. Allerdings wirst du sie dann öfter baden müssen ( :-D ich liebe Sand in krausen Haaren :heul: ), aber was solls!
    LG Sandra
     
  3. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich bin auch für Sandkasten !! :bravo:
    Tim sitzt da oft sehr lange drin und beschäftigt sich ganz alleine mit seinen Schaufeln und Gießkännchen. Er ist sonst net sooo der Meister im Alleine- Spielen !!
    Außerdem der Sand auf dem Spielplatz ist doch oft verdreckt, da fände ich es schöner wenn er da lieber rutscht oder schaukelt.
    Wobei ich gestehen muß, dass wir beides haben :oops:

    LG
    Tina
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Sandkasten. Bei der Schaukel sollte ja auch immer jemand in der Nähe sein. Ich würde Tim zumindest nicht allein auf der Schaukel lassen, wohl aber auch mal allein im Sandkasten spielen lassen. Und schaukeln kann immer nur eine/r, aber im Sandkasten können auch mehrere Kinder gleichzeitig spielen.
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    tja, ich bin da sehr indifferent.

    Meine Kinder finden z. B. den Sandkasten ziemlich doof und spielen laum da drin.
    Dafür lieben sie die Schaukel. Wir haben eine mit Brettschaukel und Gondel.

    Auch Aaron kann schon alleine da rein klettern und Tabea gibt Anschwung (oder Mama).

    Ich denke, es kommt auf Dein Kind an.
    Und auf dem Spielplatz im Sand spielen ist ja noch was anderes, weil da auch noch andere Kinder da sind

    LG
    Regina
     
  6. Hallo,

    also wenn es nach Mathilda ginge, dann würde ich sagen: Schaukel !!!

    Aber ich würde trotzdem den Sandkasten nehmen...aus den schon genannten Gründen. Und zu Hause ist er auch sauberer (geh ich mal von aus) als auf einem öffentlichen Spielplatz. Auf dem kann sie sich dann ja auf die Schaukeln stürzen.

    LG Makay
     
  7. P.S.: wir haben übrigens eine kleine Rutsche, die liebt Mathilda sehr !!!
    Und da können sie auch gut alleine mit spielen...und es fällt ihnen auch weitaus mehr ein als nur zu rutschen.
    Das wäre also auch noch eine Überlegung und man muss weder was bauen noch Sand schleppen :-D

    LG Makay
     
  8. Ich würde sagen: Sandkasten!

    Wir haben im Garten einen Sandkasten, Anna-Lea sitzt manchmal 1 ganze Stunde am Stück drin und spielt... und baut.... und singt... :bravo:

    Bei Oma hat sie eine Schaukel und einen Sandkasten, auf der Schaukel sitzt sie mal 5 Minuten drauf aber das wars dann auch schon.
    Im Sand spielt sie dagegen stundenlang und ist überglücklich.

    LG
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...