Haustiere Samstag Morgen 10 Uhr

Astrid66

Gehört zum Inventar
wird von meinem Schwager das Pferd eingeschläfert.
Ich war eben im Stall und habe mich von Champ verabschiedet.
Mit 27 Jahren soll er nun über die Regenbogenbrücke gehen.
Champ ist ein Traum von Pferd. Knapp 160 cm Stockmaß , sehr kräftig und ein Clown.
Im Gelände nicht leicht zu reiten und überhaupt nicht von jedem zu reiten.
Meine Tochter kann es und ich habe so manches mal am Rande von einem Nervenzusammenbruch gestanden.
Beim Ringstechen so stark in die Kurven gehen das der Bauch bald über den Boden schleift.
Ein Pferd das sich nicht gerne überholen ließ. Ein Pferd mit dem man problemlos den fliegenden Wechsel machen konnte.
Ein TRAUMPFERD !!!
Und jetzt kann er nicht mehr.
Er hat Knochenkrebs, Cushing ( und diese hat ihm jetzt eine Hufrehe beschert die NICHT mehr tragbar ist) .
Ein Traum von Pferd in weiß.
Aber auch so ein Traum hat es nicht verdient zu leiden.
Ich habe das erste mal auf ihm gesessen als meine jüngste Tochter 1 Jahr alt war. Und ich konnte sie problemlos mit drauf nehmen.
Ich liebe dieses Pferd über alles und ich weis das es besser für ihn ist aber es ist einfach so schwer , sich mit dem Gedanken anzufreunden.


Lieber Champ,
ich wünsche Dir am Samstag einen sanften Weg über die Regenbogenbrücke.
Dort auf einer schönen grünen Wiese wirst du Peggy und Flecki wiedertreffen.
Pass von da oben auf meinen Oldie auf.

traurige Grüße
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Samstag Morgen 10 Uhr

:rose: Es ist nicht leicht Astrid, aber sicher besser, schreibst Du ja selbst. Ich wünsche ihm auf seinem Weg alles Gute.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Samstag Morgen 10 Uhr

Astrid, ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst!
Tut mir sehr leid! 27 jahre ist trotzdem ein gutes ALter!!


ich musste mich letztes jahr von meiner Reitbeteiligung verabschieden, Goki war erst 16......
er hatte eine Pollenallergie über die Jahre entwickelt, es wurde immer schlimmer....hab mich auch ganz lange von ihm verabschiedet und nochmal die Ausritte mit ihm genossen......ich habe zum Glück noch eine 2 RB, sodass ich ein wenig Ablenkung hatte.

Ich wünsch dir , dass du ihn nie vergißt, denk dran, er lebt in deinem Herzen weiter!!
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Samstag Morgen 10 Uhr

Danke!
Mit reiten ist leider seit Monaten nichts mehr. Er war nur noch ein Wiesenpferd.
Ich habe ja auch noch meinen Fridolin. Aber Champ ist Champ.
Und ich kenne ihn jetzt seit 17 Jahren.
Naja ich muß mich wohl damit abfinden und natürlich behalte ich ihn immer im Herzen.


LG
 
Oben