Salz im Mittagsbrei (Gläschen)@ Ute

C

Christine810

Hallo Ute, hallo alle anderen,

bislang war ich immer der Meinung, dass Salz in Babynahrung nichts zu suchen hat. Nun bin ich eher zufällig auf die Hipp-Produkte gestoßen, die als einer der führenden Babyernährungshersteller ihre Mittagsmenüs mit Jodsalz versehen mit der Begründung, damit die Jodversorgung zu fördern.
Bislang nehme ich die Gläschen von Alnatura, die wenn überhaupt, ausschließlich mit Kräutern würzen.

Ist es sinnvoll auf jod(salz)haltige Gläschen umzusteigen?

Viele Grüße
Christine810
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Christine810 hat gesagt.:
Ist es sinnvoll auf jod(salz)haltige Gläschen umzusteigen?

Das zu beantworten, überlasse ich lieber den Profis.

Ich war früher auch sehr skeptisch, wenn ich gelesen hab, daß einem Babygläschen Salz zugefügt ist. Besonders stutzig hat mich das - wie Dich auch - bei Hipp gemacht.
Ich hab dann auch nur die Alnatura-Gläschen genommen, das schien mir sicherer zu sein.

Allerdings denke ich, daß man im Augenblick, wo es so heiß ist, ruhig auch mal Gläschen mit Salz geben kann, weil die Kinder ja durch's Schwitzen doch auch einiges verlieren.
 

Daggi

Columbinchen
Hallo Christine!

Ich denke, das ist wie bei allem - die Menge macht das Gift. Aber in wie weit das Salz im Gläschen nun gut ist oder nicht
confused-smiley-013.gif
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Die kleinen Salz- und Gewürzmengen sind auf den Organismus abgestimmt im Mengenverhältnis. An sich nicht wirklich nötig - es ist auch eine Frage des guten Geschmackes.

Nachwürzen und selber salzen würde ich tunlichst vermeiden. Und bei der Auswahl der Gläschen auch auf "einfache" Zutatenlisten achten.

:winke:
 
Oben