Sahnetorte Himbeer-Thymian

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von AndreaLL, 31. Mai 2008.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Nach langer Zeit endlich das gewünschte Rezept :heilisch::

    1 Biskuitboden

    Füllung:
    250 gr Himbeeren
    75 gr Zucker
    3 - 4 Stiele frischer Thymian
    500 gr Sahne
    Gelatine für 1 l Flüssigkeit (ich nehme immer Pulver)

    Die Himbeeren pürieren, mit dem Zucker und dem Thymian einmal aufkochen (verstärkt das Fruchtaroma). Thymian herausnehmen und die Fruchtsauce leicht abkühlen lassen.

    Gelatine der Packungsanweisung entsprechend einweichen, auflösen und dann in die Fruchtsauce geben. Die halbsteif geschlagene Sahne nun nach und nach unterheben.

    Einen Ring um den den Tortenboden legen und die Himbeersahne auf den Boden geben. Nach Wunsch mit Himbeeren und den Spitzen von Thymianzweigen dekorieren. Mehrere Stunden kühl stellen.

    Zum Thymian: die Himbeersahne soll nur ganz leicht nach Thymian schmecken; eher so in der Art, dass man meint, da wäre noch etwas anderes in der Sahne, als eben Himbeeren :heilisch:;

    :winke: Andrea
     
  2. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sahnetorte Himbeer-Thymian

    Hmm....... lecker hört sich das an. Das muss ich mal testen, wenns bei Mama frische Himbeeren gibt.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...