Sag schon mal leise tschüss

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gaby, 18. April 2010.

  1. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    Ihr lieben,

    morgen wird unser VDSL und Telefon Anschluss gekappt und in die neue Wohnung umgestellt.
    Wann Männe es schafft dort alles wieder einzurichten wissen wir nicht.
    Morgen ist eh Großkampftag, die Küchen kommt und wird aufgebaut, unsere Couch kommt, die Kisten müssen rüber.

    Übermorgen gehen dann unsere Betten rüber und wir schlafen das erste mal drüben in der neuen Wohnung.
    Obwohl ich mich hier nie wohl gefühlt habe (und das seit 13 Jahren [​IMG]) stellt sich gerade doch ein bisschen Wehmut ein. Hab ja doch eine lange Zeit hier gewohnt und ich bin ein Mensch der eh nicht gerne umzieht. [​IMG]

    Der Balkon in der neuen Wohnung freut mich am meisten. Hier haben wir zwar einen großen Garten, aber 3 Etagen ewig rauf u. runter laufen da hat man schon gar keine Lust sich groß draußen hin zu setzen.

    Mein Mann wohnt seit 1978 hier, wollte u. sollte dieses Haus mal erben und seine Geschwister auszahlen. Ich bin soooo froh das ich ihn in den letzten Jahre davon abbringen konnte. Jetzt wird das Haus wenn die Schwiegis mal nicht mehr sind verkauft und das Geld unter den Geschwistern aufgeteilt.

    Er hat sich schon schwer getan hier auszuziehen, aber ich glaube auch er freut sich sogar auf die neue Wohnung (ist bloss eine Seitenstrasse weiter).
    Für mich hätte der Umzug nicht viel länger dauern dürfen, er hat mich fast meine Gesundheit gekostet. Immerhin muss ich im Herbst beide Knie und einen Fuss richten lassen. Der Rücken ist arg angeschlagen und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich bin sooooo froh nicht mehr diese vielen Stufen rauf zu müssen, das hat mich schon arg gequält.

    Haltet uns die Daumen das die Umstellung reibungslos verläuft und wir nicht lange ohne Internet sind.
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Sag schon mal leise tschüss

    Liebe Gabi,

    ich denke ganz fest an euch und drücke euch feste die Daumen, dass alles glatt läuft!

    Auf ein baldiges Wiederlesen!
     
  3. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Sag schon mal leise tschüss

    Na wenn da bei der t....... nicht mal wieder was schief gelaufen ist. Telefon haben wir nämlich schon nicht mehr, aber I-Net funktioniert hier in der alten Wohnung noch.:umfall:
    Hat meinem Mann schon stutzig gemacht als die vorige Woche am Telefon meinten es muss ja keiner extra vorbeikommen, sie schalten uns einfach um.

    Ansonsten komme ich gerade von drüben wo unsere neue Küche aufgebaut wird. Sie ist sooooo schön.:blume:
    Und farbl. passt endlich mal alles zusammen, hier in der alten Wohnung haben wir immer in einem Mix aus allem gelebt.:oops:
    Helles Holz zu dunklem, bisschen Chrom, ein Chaos halt.

    Drüben ist alles weiss-nussbaum. WoZi-Schrank ist weiss-nussbaum, Küche weiss-nussbaum, Couch braun Leder, Couchtisch und Esstisch nussbaum, Stühle hellgrün Wildleder, WoZi-Läufer grün und Wände farbl. grün abgesetzt, aber nicht komplett gestrichen sondern nur einzelne Akzente gesetzt.

    Flur ist hell Buche und Kinderzimmer hell aber versch. Holzarten, sieht trotzdem gut aus. In die Kindezimmer haben wir noch komplett Teppich gelegt, wir haben Angst das es nur mit dem Laminat den "Untermietern" zu laut wird. Scheppert halt ganz schön wenn da ein paar Bauklötze auf dem Laminat fallen.;)

    Noch eine letzte Nacht hier, irgendwie schon komisch. Die Wohnung sieht jetzt so halb leer auch ganz fremd aus.
    Wir haben das Glück und müssen morgen nicht komplett hier alles ausgräumt haben. Die Wohnung gehört ja meinen Schwiegis und bevor die hier wieder vermieten können muss SchwieVa erst eine neue Heizung installieren lassen, die alte ist schon ziemlich hin und er muss auch an den Bädern was machen.
    Wer will schon ein Curryfarbenes Bad mit braunen Fliesen.:umfall:
    Fliesenspiegel in der Küche muss auch neu, usw.
    Wir können also nach u. nach hier alles leerräumen, die meisten Möbel kommen eh weg, das wichtigste aus den Schränken geht morgen mit rüber und dann halt jeden Tag ein bisschen.

    Von vielen im laufe der Jahre angsammelten Dingen werden wir uns eh trennen müssen. Der neue WoZi-Schrank ist nur noch halb so groß wie das alte antike Monster und auch im Badezimmer können wir nur noch die hälfte an Schränke stellen. Endlich mal Zeit zum entrümpeln.:hahaha:
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Sag schon mal leise tschüss

    Gaby, ich wünsche euch einen guten Umzug und viel Spaß beim Entrümpeln.
    Und Fotos würde ich gerne mal sehen vom Neuen! Hört sich alles sehr schön und gemütlich an!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...