Sag ma, WER spinnt hier eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 12. Oktober 2007.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Tüdelüt. Tüdelüt.
    Schlaftrunken stemme ich mich hoch und kralle mir den sprechenden Knochen. Das *muss* meine Haushaltshilfe sein, die mich zurückruft, ob sie nachher doch kommt - und die Kleine neben mir soll doch noch nicht aufwachen.
    "Salat hier?"
    "Guuuten Taaag" sagt eine aufreizend wache, junge Frauenstimme. "Kann ich mal den Herrn B. Salat sprechen?"
    "Nein, tut mir leid, der ist nicht da. Worum geht's denn?"
    "Tut mir leid, das kann ich Ihnen nicht sagen. Unterliegt dem Bankgeheimnis."
    Mein Hirn wacht schlagartig vollends auf. Das kenne ich doch irgendwo her, diesen Unfug?
    "Welches Unternehmen sind Sie denn bitte?"
    "Das darf ich Ihnen nicht sagen. Mit wem spreche ICH denn, bitte?"
    Sehr kalt und sehr böse kann meine Stimme werden, wenn ich das will. Die Kinder spuren dann meist super-gut.
    "Mit seiner EHEFRAU", hauche ich in den Hörer und wische danach den Frost weg.
    "Hm... tut mir leid... (geschäftiges Schweigen) - aber ich habe hier in den Unterlagen keine Vollmacht verzeichnet..."
    "Sie machen hier gerade einen Cold Call, und Sie wissen, daß das verboten ist." Meine Stimme wird noch eisiger und drohender. "Welches Unternehmen sind Sie?"
    "Tut mir leid, das darf ich Ihnen nicht sagen..."
    "Mir auch."
    Und lege auf.

    Es hätte zuende sein können. Ich weiß aus gesicherter Quelle (Rechtsanwältin), daß Banken durchaus ihren Namen angeben können bei solchen Anrufen - und die meisten tun es auch. Also Kaltakquise, klaro.

    Aber da erinnert sich ein Teil meines Notfallhirns, auf dem Display doch irgendwie etwas gesehen zu haben.
    Ein Blick in die Anruferliste: tatsächlich, eine mitgesendete Nummer.

    Natürlich rufe ich sofort dort an.
    "Tüüüüt. Tüüüüt. Tüüüüt." Briefkastennummer? Doch ein Callcenter? Ich hätt die Heinis zu gerne mal am Bürzel erwischt...
    Und da, kurz bevor ich aufgeben möchte -
    "Germanische Sitzgelegenheit."
    Den Rest des Bandes höre ich nicht mehr an. Also doch ne Bank - aber warum um Himmels Willen dieses Heimlichkeitsgetue? Wenn's denn so obergeheim ist, warum rufen die an und legen nicht sofort auf, wenn sie nicht die Stimme des Herrn hören?

    Salat
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sag ma, WER spinnt hier eigentlich?

    "germanische Sitzgelegenheit" :)
     
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Sag ma, WER spinnt hier eigentlich?

    germanisch sitzgelegenheit, und ich wollte schon nach dieser komischen bank googeln :hahaha:
     
  4. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Sag ma, WER spinnt hier eigentlich?

    Die germanische Sitzgelegenheit:hahaha:

    Gleiches ereignete ich auch mal bei uns. Rufen an bei mir, nein, sie dürfen mir nichts sagen. Da es aber eine Nummer bei uns in der Nähe war, mal die Rückwärtssuche genutzt und siehe da, es war eine Bankfiliale bei uns in der Nähe bei der mein Mann mal vor zig Jahren ein Konto hatte. Und was war denn so wichtig: Sie wollten ihn in die Filiale einladen um ihn einen Sofortkredit aufzuschwatzen. Was er natürlich angelehnt hat. Hätte ich ihr aber auch sagen können ;-)

    LG
    Sonja
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sag ma, WER spinnt hier eigentlich?

    Kann es sein das sie langasm Probleme bekommen Ihre Sitzgelegenheiten voll zu bekommen und nach Kunden betteln die Sitzen wollen?

    Genauso gibt es Banken die meinten Kindern mit Cabis zu versorgen wo drauf steht "Ihr Konto hebt ab" das haben genau die meisten bei dieser Bank getahn.....

    *kopfschüttel*

    LG Kathrin
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sag ma, WER spinnt hier eigentlich?

    Das hatten wir auch mal! Und die riefen um 21.45 Uhr an!!!!!!!!! :bruddel:
    Ich war dran, wollten Männe sprechen. Ich "wir haben für alle unsere Konten gegnseitige Vollmachten" - Sie: "Ich würde gerne trotzdem Ihren Mann sprechen!" Ich: "Der gibt eh gleich an mich weiter mit den Worten "dafür ist meine Frau zuständig!"
    Nachdem auch das nicht geholfen hat wurde ich stinkig und hab aufgelegt. Nerv!
    Heute haben hier schon 3 x irgendwelche Callcenter angerufen, echt lästig!

    Grüßle
    Annette
     
  7. AW: Sag ma, WER spinnt hier eigentlich?

    äähm, salat, entweder ist Deine Quelle falsch informiert oder die Bankleute lernen es falsch ;) . Ich bin gel. Bankkauffrau und habe in meinem Arbeitsvertrag einen 10seitigen Passus über das Bankgeheimnis unterschreiben müssen.

    Dort wurde ganz klar genannt, dass man in dem Fall, wenn man telefonisch einen Kunden erreichen muss und der nicht selbst am Apparat ist, NICHT die Bank nennen darf, weil man in dem Moment schon verrät, dass Herr XY in irgendwelchen Geschäftsbeziehungen zu besagtem Institut steht...könnte ja sein, dass der Kunde ein Konto besitzt von dem die Frau nichts weiß :-> (ist gar nicht mal sooo selten) . Solche Typen machen das natürlich nicht bei deren Hausbank, wo er mit der braven Ehefrau ein gemeinsames Konto führt :mrgreen: .

    Ich habe schon oft genug giftige Ehefrauen am Hörer gehabt die teilweise glaubten, sie hätten die Geliebte ihres Mannes am Apparat :piebts: ...
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Sag ma, WER spinnt hier eigentlich?

    Also, wenn ich ein Konto hätte, von dem mein Partner nix wissen dürfte, dann würde ich festlegen, dass ich auch nicht angerufen werden darf :)

    So ist das ja echt doof :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...