Sachen im Trockner schrumpfen lassen ?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
ich habe Nina gestern bei Aldi eine schöne gefütterte Cordlatzhose gekauft und wie fast immer bei Impidimpi fällt die Hose riesig aus. Den oberen Teil kann man bei einer Latzhose ja ganz gut mit den Trägern verstellen aber die Beine sind viel zu lang, und umgekrempelt sieht das irgendwie doof aus.

Auf der Waschanleitung steht das Zeichen für "Nicht in den Trockner" und dabei kam mir die Idee, dass die Hose vielleicht gerade richtig schrumpfen würde wenn ich sie doch in den Trockner werfe.
Wie sind eure absichtlichen/unabsichtlichen Erfahrungen mit Einlaufen im Trockner? Ich kenn mich da nicht aus weil ich keinen habe und würde die Hose meiner Mutter mitgeben.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sachen im Trockner schrumpfen lassen ?

Im Trockner gehen grundsätzlich nur die Sachen ein, die eh schon knapp sitzen.
Bei den Sachen, wo man hofft, sie gehen ein, klappt es nie.

Sicher hilft nur:
Hose entweder kürzen - oder warten, bis das Kind hineinwächst.

LG, Jac
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Sachen im Trockner schrumpfen lassen ?

Ich unterschreib auch mal bei meinen Vorrednerinnen - meine Erfahrung ist die, dass meist nicht etwa die ganze Klamotte eingeht, sondern immer nur ein Teil.... Also z.B. die Breite schrumpft, aber nicht die Länge, oder umgekehrt.

Ich würde kürzen! Wenn die Beine arg lang sind, vielleicht nur ein Teil, dass man immer noch ein bisschen umkrempeln kann und so möglichst lange was von der Hose hat.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Sachen im Trockner schrumpfen lassen ?

kannst nicht gg eine kleinere Größe tauschen?

Bei Jogginghosen klappt das allerdings (fast) immer ;)
Wenn ich die kaufe, sind mir die Beine meist viiiiel zu lang, nach 2x trocknen paßt es besser ;)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Sachen im Trockner schrumpfen lassen ?

Hallo,
danke euch!

Hm dann lasse ich das wohl besser bleiben. Denn von der Weite her, auch im Bauchbereich war die Hose ok. Darum will ich auch keine Nummer kleiner kaufen, sonst sitzt die evtl. zu eng.

Aber umnähen - was ist das :umfall:?? Mal schauen ob sich meine Schwiemu erbarmt... :hahaha:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Sachen im Trockner schrumpfen lassen ?

dann mußt deinen Zwerg was mehr düngen, damit er schneller reinwächst ;)
Dann brauchst nciht umnähen *kicher*
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Sachen im Trockner schrumpfen lassen ?

Hallo Alex,

also bei den Shirts und Sweat-Shirts von Aldi funktioniert das Schrumpfen im Trockner auf jeden Fall. Florian trägt Grösse 122. Bei Aldi gibt es aber immer nur 116 oder 128. 128 gekauft, einmal gewaschen und getrocknet, passt.

Ob das bei den Cordhosen auch so ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
 
Oben