saccharose in Babynahrung

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von rosmarie, 13. August 2003.

  1. rosmarie

    rosmarie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo
    Ich habe auf der Zusammensetzung eines Babybreies Saccharose in der Zusammensetzung gefunden. Ist das nicht normaler Kristallzucker? :???: Oder hat dieser einenen anderen Zweck?
    Gruss Rosmarie
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Rosemarie,

    Saccharose kann Kristallzucker sein oder ein natürlicher Zucker aus Getreide.
    Wenn auf dem Päckchen steht "kristallzuckerfrei" muss der Hersteller sämtliche Kohlenhydrate aufführen. Darunter auch die Saccharose aus Getreide.

    Ist Kristallzucker drin fehlt erstens der Hinweis "kristallzuckerfrei" und in der Zutatenliste ist er (ich meine als Zucker) aufgeführt.

    Grüßle Ute
     
  3. Hallo,

    ich habe auch immer gedacht, jedenfalls habe ich es so in Chemie in der Schule gelernt, soweit ich mich erinnere, dass Saccharose der Haushaltszucker oder auch Zucker ist. Ist der wirklich auch in Getreide enthalten? Das habe ich gar nicht gewußt, ich dachte, da wären nur die langkettigen Zuckermoleküle vorhanden, die also nur aus Traubenzuckerteilchen bestehen?

    Fragende Grüße von Fenja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...