Sabine's Bananenkuchen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Bienski, 20. Dezember 2002.

Schlagworte:
  1. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sehr sehr lecker :jaja: > manche nennen es auch Bananenbrot.

    Man nehme:

    6 reife (nicht so große) Bananen
    125 g Butter
    2 Eier
    1 Tasse Zucker
    2 Tassen Mehl
    1 Päckchen Vanillinzucker
    1 TL Backpulver
    1TL Natron (very wichtig!)

    Zuerst muß man die Bananen zermanschen (z.B. mit einer Gabel in einem tiefen Teller).
    Dann gibt man die (weiche) Butter in eine Schüssel und vermengst sie mit dem Zucker , bis die Masse “cremig” ist.
    After that kommt zuerst der Bananenmatsch , die Eier und dann der Rest dazu.
    Das Ganze gut durchrühren (Sabine nimmt immer ihre Küchenmaschine , aber mit ‘nem Mixer geht es natürlich auch) und in eine laengliche Form geben.
    Bei 200° ca. 1 Stunde (braucht oft länger) backen (immer mal wieder nachsehen).

    Guten Appetit!!!
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Das hört sich kja sooo lecker an!

    Das werde ich wohl zu Weihnachten den beiden backen. Damit sie nicht unseren Kuchen essen "müssen". :-D

    lg Alex
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hab ich gestern gemacht :jaja: - ich hab schon soooo lange ein solch gutes Rezept für Bananenkuchen gesucht :jaja: - DANKE!

    Ich muß sagen: Sehr Lecker!!! :bravo:

    Allerdings hab ich ihn ein bisserl zu früh raus (aber ich persönlich mag ihn so viel lieber... :) )
     
  4. Hallo !

    Möchte heute auch noch schnell den Kuchen backen, hab da noch ein paar Bananen die bald über sind.

    Nur bin ich unsicher mit der Tassengrösse. Nimmt man die Tassen die als auf den Sonntagstisch kommen. Oder eher die grösseren billigen aus dem Supermarkt? Also in die grossen passen 300 ml rein in die kleinen knapp 250 ml Wasser :? :eek:

    Grüssle :)
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab kleine genommen....
     
  6. Hallo !

    Hab letztendlich auch kleine Tassen genommen. Und ich finde er ist ganz gut gelungen obwohl er ein bischen an der Form hängenblieb. Der Kleinen schmeckt er auf jedenfall.

    gruss
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sabine's Bananenkuchen

    Ich muss das jetzt mal hochholen für die, die noch nicht in den Genuß gekommen sind :-D

    Dieser Kuchen ist einfach genial. Unser neuer WE-Kuchen. Grad wieder im Ofen :sabber:

    Danke für dieses geniale Rezept :bravo:
     
  8. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Sabine's Bananenkuchen

    mal abonnier
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...