Sabberunterlage?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von asti, 21. Oktober 2010.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Mein Kleiner ( 8 Monate) sabbert zur zeit sehr sehr viel. Tagsüber hat er eben ständig nen Lätzchen oder Tücher um. Allerdings finde ich es in seinem Bettchen nicht schön wenn er da so in seiner nassen Spucke liegt. Wir haben so waschbare Inkontinenzunterlagen damit nicht auch gleich die Matratze naß wird. Allerdings saugen diese die Flüssigkeit auf aber es ist eben naß. Gibt es da was , was dann die Nässe auch einschließt . Ich stell mir das so ähnlich vor wie bei den Windeln.

    Vielleicht könnt Ihr mit Tipps geben , was Ihr unter die Köpfe der Kleinen im Bett legt. Mein Großer hat kaum gesabbert. Also ist das völlig neu für mich.

    Danke für Eure Infos und liebe Grüße von

    asti
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Sabberunterlage?

    Es gibt von Pampers Bettunterlagen, sind zwar nur 5 in einer Packung und vom Preis daher nicht ganz billig, aber ich hab hier eine angefangene liegen, wenn du magst schick ich sie dir mal und du kannst es dir ausprobieren.

    Lieben Gruß
    Doreen
     
  3. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Sabberunterlage?

    Ich habe immer eine gefaltete Mullwindel unter den Kopf gelegt. Bevor ich ins Bett ging, nochmal gewechselt. Ich rate dringend davon ab, eine Einmal-Unterlage aus Plastik unter den Kopf zu legen :achtung: ( meiner meinung nach, haben die in Kinderbetten gar nichts zu suchen!!!) Stell Dir mal vor, Dein Kleiner liegt mal unter dieser Plastikunterlage? Nicht auszudenken.

    Wahrscheinlich ist es für Dich unangenehmer, als für ihn. Kindern macht das nichts aus. Ansonsten wird er bald anfangen zu wandern in seinem Bettchen, dann liegt er eh ständig woanders.:hahaha:

    Lg Martina
    ---------------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Simon 11/08
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Sabberunterlage?

    Hallo? Ich geh mal davon aus das jeder weiß das die unter das Bettlaken gehören als Schutz für die Matratze. Ich würde doch sowas im Leben nicht über das Laken tun!!! Also mal ehrlich, so dumm hab ich überhaupt nicht gedacht als ich meine Antwort geschrieben habe :rolleyes:

    P.S. und ne Mullwindel kann sich genauso beim umdrehen um den Hals legen...nicht auszudenken was dabei passieren könnte.........
     
  5. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: Sabberunterlage?

    Da wären evtl die Einmal-Wickelunterlagen von DM oder Rossmann im 10er-Pack eine Alternative? Ist das sowas, was Du meinst? Morgens trocknen lassen, kann man sie ja zum Wickeln noch mal nehmen?! Dürften unterm Bettlaken ja nicht verrutschen.
     
  6. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Sabberunterlage?

    :ochne:

    @ Reni
    war kein Angriff auf Dich persönlich.


    Es ging eindeutig darum, was man unter das Köpfchen legt, nicht unter das Lacken, denn da bringt es ja auch nicht mehr, als eine waschbare Inkontinenzeinlage.

    Und wer wie dumm denkt beim schreiben, oder gar nicht denkt... :rolleyes:

    Lg Martina
    --------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Simon 11/08
     
  7. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Sabberunterlage?


    Mit dem dumm denken hab ich nicht dich gemeint, wollte damit nur sgen, daß , weil ich die immer unter das laken lege, gar nicht dran gedacht habe das es jemand drüber tun könnte........war also nur so ein ausspruch von mir und nicht du persönlich mit gemeint.
     
  8. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Sabberunterlage?


    Genau die meine ich, und ob die die Nässe einschliessen müsste man ausprobieren (auch wegen dem nassen Laken) deshalb würde ich dir die 4 die ich noch habe schicken damit du nicht gleich eine ganze Packung kaufen musst. Und mit dem verrutschen, die haben eine Größe von 90x80 und haben an den langen Eden Flügel die man unter die Matratze schlägt, da verrutscht sicher nichts und drauf steht "super absorbent"

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...