S: Bettgitter für großes Bett

Annette

Die Nette
Hallo, Ellen schläft seit einigen Wochen schon im "großen" Bett, mein altes Jugendbett das in ihrem Zimmer steht. Bisher hatte ich immer eine Matratze hochkant vor dem Bett stehen damit sie nicht rausfällt, aber das will sie nun nicht mehr.
Hat jemand zufällig so ein Sicherungsteil abzugeben?
Eines, wo man ohne Bohren irgendwie befestigen kann.

Danke und Grüßle
Annette
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: S: Bettgitter für großes Bett

Hallo Annette,

glaubst du denn das das noch Nötig ist?

Ansonsten kenn ich es nur mit einem stabilen Stuhl vorm Bett.

LG
Eva
 

Annette

Die Nette
AW: S: Bettgitter für großes Bett

Mmmhhh, ich meinte halt sowas.
Glaubst du, die Kinder brauchen das mit fast 3 nicht mehr? Ellen fällt ständig fast raus, aber da sie zzuerst die Matratze vor ihrem Bett umstößt passiert zum Glück nix.
Hat jemand Erfahrung mit sowas und ist es sinnvoll?
Jetzt bin ich doch unsicher . . .

Grüßle
Annette
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: S: Bettgitter für großes Bett

Hallo,

hmm, Nicolas ist auch ein Wühlkind, aber ich habe kurzerhabd auch einen stuhl vors Bett gestellt und den Boden mit ner Decke abgesichert.

Den Rausfallschutz habe ich weggegeben, als er ins große Bett kam, da er sich eh immer irgendwie zur Lücke vorgewühlt hat und dann plumpste. Dann kann er auch sofort plumpsen :cool:

:winke:
 
E

Enie

AW: S: Bettgitter für großes Bett

Hallo Annette, Du kannst ja auch zwei oder drei Bilderbücher zwischen Matratze und Bettrahmen schieben. So habe ich es immer bei "Kinderbesuch" gemacht.
 

Annette

Die Nette
AW: S: Bettgitter für großes Bett

Bilderbücher sind natülich auch ne Idee!
Dann muss ich mal tüfteln was ich nehmen kann! :)

Grüßle
Annette
 
Oben