Rutsche rutscht nicht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Carmen-G, 18. Juli 2005.

  1. Weiß gemand, was man tun kann, wenn die Rutsche Stumpf ist und total schlecht rutscht? Man sagte mir schon mal, Tevlon draufsprühen. Es ist eine Plastikrutsche. Weiß jemand was?
     
  2. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    Hi,

    kannst Du denn erkennen, woher die Stumpfheit resultiert? Ist die Rutsche zerkratzt mit vielen Rillen oder eher durch Sonneneinstrahlung verblichen?

    Bei Zerkratzt wuerde ich versuchen, mit sehr feinem Schleifpapier die groben Rillen wegzuschleifen und danach die Rutsche polieren.
    Wenn sie nur ausgeblichen ist, koennte Silicon-Spray helfen (oder natuerlich polieren mit Polierwatte und Poliermittel fuer Kunststoffe)

    glaubt
    Ingo
     
  3. kratzer hat sie nicht. ich schreib heute abend noch was dazu, Luca meldet sich gerade wieder...
     
  4. auf Polieren bin ich jetzt noch gar nicht gekommen. Das werde ich mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja.
    Die Rutsche hat eigentlich nur gaanz kleine Kratzer. Dafür aber ein paar Gummistriche von Lena´s Schuhen. Vielleicht liegt es ja daran. Von der Sonne glaube ich eigentlich nicht, die Rutsche ist noch nicht einmal 1 Jahr alt.
     
  5. Eigentlich rutschen die Plastikrutschen doch alle super. Es liegt doch meist am Schuhwerk oder so....barfuß bremst und viele Schuhe auch. Setz sie mal mit Socken drauf....
    kann mir nicht vorstellen, das das Plaste nicht rutscht.

    Liebe Grüße
     
  6. *Ironieon*

    Kippe reichlich Speiseöl über die Rutsche. Gut mit einem Zewa verreiben. Dem Kind die besten Sonntagsklamotten anziehen und es reichlich oft rutschen lassen.

    *Ironieoff*

    Also, Ingos Tip klingt schon mal sehr vernünftig. :jaja:
     
  7. Jea

    Jea

    doch Plastikrutschen werden stumpf-recht schnell sogar.

    Ich spreche da aus Erfahrung, wir haben immerhin 56 Plastikrutschen im Spielplatz.

    silikonspray ist mit abstand das beste.
    Es gibt extra spray für rutschen.

    Lg,
    Jea
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kinderrutsche ausgeblichen

    ,
  2. rutsche rutscht nicht mehr

    ,
  3. plastikrutsche rutscht nicht

    ,
  4. rutsche rutscht nicht,
  5. silikonspray für rutschen,
  6. rutsche schneller machen,
  7. metallrutsche polieren,
  8. spielplatzrutsche ist stumpf,
  9. rutsche stumpf ,
  10. kunststoffrutsche bremst
Die Seite wird geladen...