Rund um den Schnuller

M

makay

Hallo,

Mathilda kam bisher in ihrem Leben komplett ohne Schnuller aus. Sie wollte ihn einfach nie haben. Fand ich auch sehr okay so.
Amanda scheint da ein ausgeprägteres Saugbedürfnis zu haben...jedenfalls nimmt sie den Schnuller gerne....sie meckert oft nach dem Stillen noch obwohl sie satt bis zum Überlaufen und Spucken ist. Dann kriegt sie den Schnuller (nachts ist das meist so).

Nun wollte ich mal einen Zweitschnuller kaufen...was ist denn der Unterschied zwischen Beruhigungs und Einschlafsauger ???

Und welche Schnuller empfehlt Ihr so ?

Was sind generell Eure Meinungen zum Schnuller ?

LG Makay
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo!

Ich hab mich um einen Unterschied zwischen Einschlaf- und Beruhigungssauger nie gekümmert.

Hab die Schnullis von NUK und bin damit super zufrieden - meine Kinder haben sich auch nicht beklagt. :) Habe zwei saugbedürftige Kids, wobei Ariane mit etwas mehr als einem Jahr den Schnulli abgegeben hat. Sie brauchte ihn halt nicht mehr. Er wurde nur zu Beruhigungszwecken genutzt und zum Einschlafen.

Ich kenne Kinder, die werden damit ständig ruhiggestellt, nehmen den mal gerade zum Essen raus und tun keinen Schritt ohne. Das gab es bei uns nicht. Der Schnuller war kein Spielzeug. Ok, Fabiennes Schnulli wird von Ariane gelegentlich als Spielzeug mißbraucht, aber da hab ich dann die Hand drauf und nehm ihn weg oder laß ihn sie weglegen. Wenn Fabienne spielt, braucht sie halt keinen Schnulli. Aber für Ariane gehört der Schnulli einfach zum Baby dazu, also soll ihn Fabienne immer haben (ihrer Meinung nach).

Für tagsüber hab ich die bunten von NUK mit Ring, weil man daran auch schön die Schnullerkette festmachen kann. Nachts gibts die ohne Ring, die in rosa-weiß und blau-weiß erhältlich sind.

Liebe Grüße
Andrea


PS: Wie kommst du so klar?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

und ich glaube, das ist auch der Unterschied zwischen Beruhigungs- und Einschlafsauger: Der Ring :jaja:

Liebe Grüße
 
P

pasidana

Hallo makay,

der Unterschied zwischen einem Beruhigungs und einem Einschlafsauger liegt im Befestigungsring, den haben die Einschlafsauger nicht und daher habe ich immer nur Beruhigungssauger gekauft. Zu Anfang würde ich die kiefergerechten Latexsauger nehmen, die man bei Rossmann und Co für 2 oder 3 EUR bekommt. Wenn Amanda die nicht mag, würde ich erst andere probieren, wie beispielsweise Mam oder Chicco.

Viele Grüße
Katrin
 

Heidi

coole Mama
Ich habe Einschlafsauger von NUK gekauft, die haben einen Ring und sehen genauso aus wie die Beruhigungssauger, nur ne andere Farbe. :-o

:? etwas verwirrte Grüße, Heidi
 

pat_g

Familienmitglied
@Maus

Ich weiß, was Du meinst. Ich habe die Einschlafsauger auch von NUK. Da ist Snoopy drauf und die haben auch einen Ring, aber der steht nicht so weit ab, wie bei den Beruhigungssaugern. Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Ich glaube, dass die Einschlaf- und Beruhigungssauger sich in der Form (das Latex bzw. Silikon-Stück) nicht voneinander unterscheiden.

@all
Übrigens habe ich das Phänomen, dass mein Sohn nur die Schnuller der Größe 1 akzeptiert. Bei Größe 2 ist er nur am Würgen. Kennt das vielleicht noch jemand?

Gruß

Patricia
 

Heidi

coole Mama
Jawoll :jaja: :jaja: :jaja:

Wir haben auch nur Größe 1
Anne würgt furchtbar bei der 2er Größe.

Auch Flaschensauger gehen nur 1er.

Und es gibt so wenige 1er Schnuller aus Latex. Sind die nicht so gefragt?

Liebe Grüße, Heidi
 

pat_g

Familienmitglied
@Maus

Bei Rossmann sind die Latexsauger Größe 1 sehr schlecht zu bekommen. Aber Schlecker hat immer welche vorrätig. Aber nicht im Online-Shop, sondern im Fachgeschäft. Aber Du hast Recht, mir scheint es auch so, dass es von den anderen Größen 2 + 3 mehr Schnuller gibt.

Gruß

Patricia
 
Oben