Rückruf Fanschminke Deutschland-Farben Stifte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KeksKrümel, 3. Juli 2014.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Rückruf Fanschminke Deutschland-Farben Stifte

    Super :( OK noch mal komplett:

    [h=3]Gefährliche Fanschminke - mehrere Rückrufe von Schminkstiften[/h]Das nordrhein-westfälische Verbraucherschutzministerium hat vorsorglich Schminkstifte mit der Farbkombination Schwarz-Rot-Gold aus dem Handel nehmen lassen. In der roten Farbe der Schminke wurde ein verbotener Farbstoff entdeckt. Inzwischen liegen auch von mehreren Geschäften Rückrufe hierzu vor:
    - KiK: WM-Schminkstift Deutschland
    - Woolworth: WM-Schminkstift Deluxe
    - Karstadt: Fahntastisch! Schminke Fahne Halskette
    - Allerlei: Fan Schminkstift
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Rückruf Fanschminke Deutschland-Farben Stifte

    Danke!
    Schön, dass die Verkaufsstellen nun endlich reagieren und die Stifte offiziell zurückrufen.

    Bislang war ja nur bekannt, dass in einigen Proben verbotene Farbstoffe entdeckt wurden, aber die Stifte bzw. Bezugsquellen durften nicht genannt werden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...