Rückenschmerzen...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Poldi, 28. Mai 2008.

  1. Poldi

    Poldi Gurmel

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wesseling
    ...habe ich. :(

    Ich kann kaum noch grade gehen. Von Bücken und Hausarbeit mal ganz zu schweigen...
    Vanessa hochheben geht auch gar nicht. :ochne:

    Was kann ich dagegen tun?

    Am Gewicht kann es jedenfalls nicht liegen. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft 5 Kilo abgenommen...

    Hiiiilfeeee und verzeiht, daß ich die Suchfunktion nicht benutzt hab. Habe ich grad keine Kraft zu.

    schmerzerfüllte Grüße
    Nette
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rückenschmerzen...

    Natürlich kann es am Gewicht liegen. Einen Bauch, der nach vorne geht, wirst Du ja wohl haben;-)

    Versuche nicht, den Bauch nach vorne raus zu strecken, wie schwangere eben typisch stehen.

    Und ansonsten bade schön warm und setzt Dich unter die Wärmelampe:)
     
  3. AW: Rückenschmerzen...

    Hallo,

    das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Als ich im 5 Monat war konnte ich mich fast garnicht mehr bewegen.
    Ich habe viel wärme - Körnerkissen, Wärmepflaster benzutzt. Aber VORSICHT, nicht zu heiß, das kann Wehen auslösen!!!!!
    Außerdem hat mir meine Frauenärztin KG verschrieben, der hat dann verschiedene Dehnübungen mit mir gemacht, das hat geholfen, dann konnte ich wieder laufen.
    Ansonsten, lass die Hausarbeit liegen, so weit es möglich ist und schone dich. Um deine Tochter tut es mir leid, aber hebe sie nicht mehr hoch, das macht alles nur schlimmer.

    Du kannst auch mal deine Hebamme um Rat bitten, vielleicht weiß die noch paar Geheimtipps

    Wünsche Dir viel Geduld und gute Besserung
     
  4. Poldi

    Poldi Gurmel

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wesseling
    AW: Rückenschmerzen...


    Steffi, klar habe ich einen Bauch. Aber doch noch nicht so einen riesigen...

    Und ich versuche ja, ganz normal zustehen. Aber mittlerweile tut jede Position weh...

    Baden hilft nur kurz, ich kann ja nicht den ganzen Tag in der Badewanne verbringen. Danach fängt es wieder an.

    Und auch Wärmekissen hilft nur kurz.

    Ach man, wahrscheinlich muß ich da einfach durch.

    Liebe Grüße
    Nette
     
  5. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rückenschmerzen...

    Vielleicht hat dein Würmchen sich irgendwo dahinten auf einen nerv gelegt oder so.
    Sonst frag mal deine FA!
     
  6. Poldi

    Poldi Gurmel

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wesseling
    AW: Rückenschmerzen...

    Da habe ich erst in zwei Wochen den nächsten Termin und mal eben hin ist auch blöd. Der ist echt weit weg...

    Aber ich glaub, ich geh morgen mal zum Hausarzt. Der kann sowas auch beurteilen, denke ich...

    Dank Dir trotzdem!

    Liebe Grüße
     
  7. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Rückenschmerzen...

    Wenn du ne gute Hebamme hast die Moxen oder Akkupunktur anbietet frag die. Moxen hat bei mir Wunder gewirkt :winke:
     
  8. Poldi

    Poldi Gurmel

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wesseling
    AW: Rückenschmerzen...

    Und was kann ich mir darunter vorstellen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...