Roter, wunder Po-Unverträglichkeit Karotte?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mukile, 10. Januar 2005.

  1. Mukile

    Mukile Heisse Affäre

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    HIIIIIIIIIIILFE,

    was ist das denn nun wieder?????? :o
    Mein Kleiner hat seit ca. 1,5 Wochen sehr übelriechenden, teils schaumigen Stuhlgang. Das oft ein paarmal am Tag. Ich hab mir aber bis jetzt echt keinen Kopf gemacht, der er auch am Zahnen ist und sonst total fit, nicht am jammern o. anders als sonst. Ich wickle halt sehr oft u.bisher wars damit getan.

    Die letzten paar Tage waren dann im Stuhlgang immer orange Stückchen von der Karotte aus den Gläschen. Gestern u. heute kam dann ca. 4 Std. nach dem Mittagessen total orangener Stuhlgang. Nun sind Hoden und Po hoch bis zum Rücken seit vorhin feuerrot. Ich nehm keine Feuchttücher u. benutze jetzt seit 3 Tagen Palliativ.

    An was kann das liegen? Ist das eine Unverträglichkeit auf Karotte? Kanns die Creme sein?

    Ich bin im Moment total ratlos.:-? Soll ich morgen mal zum Kia? Habt Ihr ähnliches schon gehabt u. könnt mir was raten?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Roter, wunder Po-Unverträglichkeit Karotte?

    Wenn der Stuhl so übelriechend ist, wird es wohl ein Darminfekt sein, der einen sehr scharfen Stuhl macht. Ich würde an Deiner Stelle doch mal beim Kinderarzt vorbeischauen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Roter, wunder Po-Unverträglichkeit Karotte?

    Anke, kann das Feuerrote nicht auch ein Pilz sein ? Bei uns war der Pilz auch feuerrot und abgegrenzt.
    Und Karotten haben meine auch nicht vertragen....das kannst Du aber auch schnell ausschließen, indem Du die nächsten Tage mal etwas anderes fütterst (Pastinake, fenchel, karottenfreies Gemüse).

    Zum Arzt würde ich auch gehen.

    lg makay
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Roter, wunder Po-Unverträglichkeit Karotte?

    Natürlich kann es auch ein Pilz sein - aber das muß ein Arzt sehen und beurteilen. Eine eigenmächtige versuchsartige Behandlung mit einem Pilzmittel kann auch nach hinten losgehen und bakterielle Infektionen begünstigen.

    Deswegen mein einziger Rat, bei diesem Problem zum Arzt zu gehen (an eine Karottenunverträglichkeit denke ich eher nicht).
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wunder po von mais

Die Seite wird geladen...