rote und weisse Blutkörperchen...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von anne1903, 12. Dezember 2003.

  1. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    Hallo

    Ich musste am Mittwoch nach der regulären Untersuchung beim FA noch zum Urologen. Da im Urin Blut festgestellt wurde.
    Heute habe ich das Ergebnis bekommen.
    Es sind rote und weisse Blutkörper im Urin gefunden worden. ( bakterielle Infektion ) Der Arzt sagte man könnte das jetzt mit Antibiotika behandeln, er würde aber, da ich ja schon 39. SSW bin, erst mal nix weiter machen. Ich hab ja auch keine Beschwerden, also es brennt nich und hab auch sonst keine Schmerzen. Ich sollte nach der Geburt noch mal vorbeikommen.
    Soll ich mal Blasen und Nieren- Tee trinken oder ist das in der Schwangerschaft nicht so gut ?
    Und hat dieser Befund irgendwelche Auswirkungen auf mein Baby ?

    Sonst ist bei uns aber alles OK. Sie zappelt immer wie ne "wilde" wenn ich am CTG hänge. Ansonsten hat sich zum letzten Mal nich ganz so viel getan. Mein MuMu ist immernoch 1-2 Fingerbreit geöffnet und sehr weich, der Gebärmutterhals ist aber diesmal deutlich verkürzt gewesen...
    Also heisst es weiter warten.

    Sorry das es schonwieder so lang geworden ist...
     
  2. Liebe Anne,

    den Blasen und Nierentee würde ich weglassen !!! Diese Tees sind oft harte Sachen. Und wenn Du keine Schmerzen hast, dann ist es ja auch nicht notwendig. Du kannst ja viel Wasser o.ä. trinken, das ist sowieso immer gut.
    Mich wundert an dem Befund, das keine Bakterien im Urin gefunden wurden, das wäre eigentlich der Fall bei einer bakteriellen Infektion. Und beim urologen gehe ich mal davon aus, das der Urn richtig gewonnen wurde.

    Blutkörperchen können auch bei Fieber oder so im urin sein, weil dann die Nierenkanälchen geweitet sind...
    Ich würde mir keine weiteren Gedanken machen....wenn FA auch nix verschreibt...

    Vielleicht geht es ja bald los....39. SSW , da drücke ich mal ganz feste die daumen für eine tolle Geburt.

    Alles Gute
    Makay
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...