rote pünktchen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von mamilein, 13. Juni 2006.

  1. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo!

    was kann das sein?habe gestern bei alice am oberkörper lauter kleine rote punkte bemerkt (wie beim 3-tage-fieber).an einer schulter hat sie grössere ähnlich wie trockene pickel.mir ist aber nie aufgefallen dass sie fieber hat oder so.sie macht einen ganz normalen eindruck ausser dass sie mom. nicht so gut gelaunt ist wegen den zähnen.

    soll ich besser zum arzt gehen oder abwarten?

    lg
    heli
     
  2. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: rote pünktchen

    danke für deine antwort!
    ähm,da fällt mir gerade ein dass sie am sonntag bei den schwiegis ganz nackt drausen im plantschbecken gebadet hat (unterm sonnenschirm) aber sie ist auch mal raus und herumgelaufen.sie war aber gut eingecremt und hatte abends noch keine hautreaktion.ob es von dem kommt????

    erdbeeren mag sie nicht,also ist das ausgeschlossen und die pünktchen scheinen auch nicht zu jucken.

    ach ja,alice wird bald 20 monate

    lg
    heli
     
  3. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: rote pünktchen

    weiss sonst noch jemand was das sein kann? sie hat es immernoch,war aber seither nicht mehr so in der sonne.

    lg
    heli
     
  4. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: rote pünktchen

    Huhu

    Sarah hat auch ganz viele Hitzepickelchen auf Brust und Bauch...ich denke das wird es bei euch auch sein wenn euer Zwerg durchgeimpft ist. Dann kann es ja außer Scharlach und WiPo's nix schlimmes sein. Die 2 Sachen erkennt man aber sofort, also schließe ich das mal aus.

    Mein GG allerdings wollte aus den harmlosen Hitzepickelchen WiPo's machen...:piebts: mein Gatte ist so ein Esel, er war bestimmt 20 min nicht von seiner Idee abzubringen bis ich ihm sagte "Nun glaub mir doch endlich es sind keine WiPo's, das Kind ist doch geimpft..." das passiert wenn Muttern sich den Mund über Arztbesuchen fusselig redet aber Vattern mal wieder nicht zugehört hat...:nix:

    mfg Sandra
     
  5. AW: rote pünktchen

    Ich würde auch tippen das es Hitzepickel sein könnten, ist ja im Moment auch extrem heiß.

    Gruß
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: rote pünktchen

    Nele hat wahrscheinlich das gleiche und dazu noch Fieber. Laut KiArzt sind das eindeutig Hitzepickelchen und daher nichts Ernstes.
     
  7. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: rote pünktchen

    ok,dann nehm ich das mal so an und beobachte trotzdem.letztes jahr hatte sie nämlich diese "punkte" nicht.

    danke euch!

    lg
    heli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...