rote Pünktchen im Gesicht

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von ximox04, 20. Juli 2004.

  1. Hallöchen!!!

    Ich weiß nicht recht, ob es ein Problem ist. Aber ich beschreibs einfach mal.

    Yannick hat seit gestern früh so kleine rote Pünktchen im Gesicht. Ca. 7-8 Stück und auch nur auf der rechten Seite. Und einen auf der rechten Hand.
    Sie scheinen ihn nicht zu stören. Er kratzt sich nicht und sie sehen auch nicht schlimm aus. Aber sie kamen über Nacht. Vorgestern hab ich ihn ins Bett gelegt und da war noch nichts zu sehen. Und gestern hat mein Mann ihn aus dem Bett geholt. Und auf einmal waren sie da.

    Was kann das sein?? Soll ich noch abwarten, oder lieber zum Arzt gehen.

    Er verhält sich sonst eigentlich normal. Ich glaube auch nicht, daß es Hitzepickelchen sind. Die sehen anders aus.

    Wer weiß Rat??
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    hmm.. Mückenstiche vielleicht? Da nur auf einer Seite, dachte ich. Letzten Sommer hat so eine Monstermücke Vivian auch auf der einen Seite x-mal gestochen. Sah echt fürchterlich aus :???:

    Im Zweifelsfall würde ich zum Arzt gehen.

    Gute Besserung!

    Liebe Grüsse,

    Steffi
     
  3. Für Mückenstiche sind sie zu klein, glaub ich.

    Ich hab mal ein Foto gemacht. Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen.

    [​IMG]
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Tja, wie Hitzepickel sieht es wirklich nicht aus, Stiche käme schon eher hin. Es sieht aber auf alle Fälle nicht gefährlich aus, und wenn es ihn nicht stört, kannst Du auch abwarten, das heilt bestimmt von allein. Wenn es mehr werden oder er doch anfängt zu kratzen, kannst Du immernoch zum Arzt gehen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Dankeschön. Dann warte ich diese Woche noch ab. Ich finde auch nicht, daß es sehr schlimm aussieht. Es stört ihn scheinbar auch nicht. Wollte nur sicher gehen.

    Bis bald.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...