Rote Pickelchen rund um die Augen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von wolkenschwimmerin, 10. Januar 2012.

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein wirklich großes Problem....meine Tochter (jetzt 4 Monate alt) hat seit knapp 3 Monaten rote Pickelchen rund um die Augen, also sowohl im Augenlied bis zu den Augenbrauen und unter den Augen! Es hat vor 3 Monaten angefangen mit ganz wenigen Pickelchen um nur eines von beiden Augen und jetzt sind seit 1,5 Monaten beide Augen befallen und zwar übersäht mit roten Pickelchen.
    Nun ich war wegen meiner großen Sorge mittlerweile schon 3 mal deswegen beim Kinderarzt und 2 mal beim Hautarzt.
    Der Kinderarzt meinte, das sei normal und würde irgendwann wieder weggehen und hat mir Linola Fett empfohlen, nun creme ich mit dieser Creme schon seit 1,5 Monaten und es bringt überhaupt nichts, im Gegenteil, ich hab das Gefühl wird immer stärker.
    Der Hautarzt meinte auch das sei nichts schimmes, sie sei nunmal ein Baby und müsste sich an die neuen Gegebenheiten der Umwelt gewöhnen und verschrieb mir eine flüssige Zinklotion (die natürlich auch nicht half)
    Nun habe ich innerhalb dieser 3 Monate auch sämtliche Cremes (Bepanthen, Bübchen Intensiv, Penathen Intensiv, Weleda Calendula) ausprobiert und es hilft einfach absolut nichts....auch nicht zu vergessen Stiefmütterchenkrauttee zum tupfen, hilft ebenfalls nicht!!!!
    Das komische ist, ich habe das Gefühl draußen an der frischen Luft sind die Pickelchen fast nicht mehr da, und sobald wir wieder in der Wohnung sind, blüht alles wieder auf...

    Nun mache ich das ganze schon 3 Monate mit und meine Sorgen steigen ins Unendliche und ich weiß absolut nicht mehr weiter :(

    Hat jemand von euch ähnliche oder selbe Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?????
    Ich brauche dringend Hilfe, denn ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll!!!!!

    Ich bitte um viele viele Antworten
    und freu mich drauf evtl. Hilfe zu bekommen.

    Danke eure Wolkenschwimmerin
     
    #1 wolkenschwimmerin, 10. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2012
  2. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rote Pickelchen rund um die Augen

    Ich kann dir leider nicht helfen! :(
    Aber vielleicht magst du mal ein Foto machen, damit diejenigen, die Ahnung davon haben, es besser einordnen können...

    Mein Mitgefühl hast du, ich würde mir auch Sorgen machen!
     
  3. AW: Rote Pickelchen rund um die Augen

    Hallo frankanton,

    ich habe schon so viele Fotos zwischenzeitlich gemacht, aber darauf ist dann nicht wirklich was zu erkennen :( obwohl es in Natura wirklich übel aussieht! Ich bin eigentlich nur so ratlos, weil sowohl Kinderarzt also auch Hautarzt(obwohl er sich nicht wirklich meine Tochter angesehen hat) sagen, dass es nichts schlimmes sei!
    Nur die bekommen den Verlauf dieser Pickel nicht wirklich mit, und somit steh ich mit meinen Sorgen alleine da....
     
  4. AW: Rote Pickelchen rund um die Augen

    hallo frankanton,

    ich hab ja schon zwischenzeitlich so viele Fotos gemacht, worauf aber nicht wirklich was zu erkennen ist. :( in Natura sieht es aber wirklich übel aus!!! Ich bin nur so verzweifelt weil Kiarzt und Hautarzt sagen es ginge wieder weg und das wars, aber die kriegen ja nicht den Verlauf der Pickelchen mit...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pickel auf augenlid baby

    ,
  2. pickelchen um auge bei frischer luft baby

    ,
  3. kleine pickel auf lid baby

    ,
  4. rote pickel um mund und augen baby,
  5. rote flecken um die augen und nase baby,
  6. pickel um augebbaby
Die Seite wird geladen...