Rote Flecken am Bauch,Zahnen???

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von mira 29, 10. April 2005.

  1. Hallo Zusammen

    MeinZwerg hat seit 2 Tagen kleine rote Pickelchen am Bauch,die ihn aber nicht stören oder jucken.Hat einer von Euch schonmal einen Zusammenhang zwischen Zahnen und Hautreaktionen bemerkt.
    Muss dazusagen das mein Zwerg ein Hautkind ist und sein Gesicht immer an den Wangen Ausschlag hat.Tippe auf Neurodermitis :-( und werde dies in den nächsten Tagen bei meiner Kia nochmal ansprechen.
    Auch diese Reaktionen sind momentan ganz heftig.Alles ist rot und gereizt und speicheln tut er auch ohne Ende.Kaut auf allem rum und hat unten am Zahnfleisch gelbe Schatten .Wäre schön wenn einer von Euch auch schonmal die Erfahrungen mit hautreaktionen "nicht nur im Gesicht " gemacht hat und sich mal meldet :farben:
     
  2. Bei Lilu ist es immer der Popo passend zu den Zähnen!
    Und der sieht momentan echt böse aus! Trotz viel Luft für Popo und Mirfulansalbe!
     
  3. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: Mira,

    Laurenz ist zwar schon älter als Dein Zwerg, hat aber alle seine Zähne "über die Haut gekriegt" :jaja:
    Habe ich jedenfalls festgestellt. Immer dann rote Wangen und ganz oft dann rote minikleine Pusteln am Körper. Die jucken nicht, er kratzt nicht, sie sind einfach da.

    Aber wenn Du eh zum Kidoc gehst, dann berichte ihm mal davon, mal sehen was er sagt.
    :winke: Ela
     
  4. Hallo Ela

    Danke für deine Antwort.Also Zahnfleisch ist zwar gereizt aber Sie vermutet das dauert noch ne Zeit ehe die lieben Beisserchen durchkommen.Die Hautreaktionen verbindet sie mit Hitzepickelchen.da sie harmlos aussehen und wohl nur am Bauch sind und mein Zwerg gerne und viel in Bauchlage macht.


    Mal sehen ob es wirklich daran liegt.Nochmal Danke und meld mich wenn der erste Zahn dann endlich kommt.
     
  5. Hallo Mira, hoffe du liest das jetzt noch.
    Vanessa hatte gestern ganz plötzlich auch genau solche Flecken bekommen wie du sie beschrieben hast. Erst am Bauch, dann Rücken und am Abend waren sie auch an Stirn und Armen. Heute Morgen waren sie fast weg, aber noch sichtbar. Dazu hatte sie gestern einen roten Backen und hat viel auf den Fingern gekaut. Sie hat auch noch keinen Zahn und es ist gut möglich das es auch bei ihr mit dem Zahnen zu tun hat.
    Berichte mal ob sich zahnmäßig bei euch was tut.

    LG Susi
     
  6. Hallo Susi

    Sorry das ich mich wirklich jetzt erst melde.Bin erst heute nochmal in den Zahnen Bereich reingegangen und habe gesehen ,das Du mir geschrieben hast.
    Also die Pickelchen waren 2 Tage später weg aber keine Sicht von Zähnchen.Meine Kia meint zwar ,das sie einschiessen und der Kiefer gereizt sei, aber das es bestimmt noch nicht jetzt sei.
    Zu seinem Ausschlag:Marius liegt jetzt mehrfach in Bauchlage und meine Kia vermutet das er einfach mehr schwitzt am Bäuchlein und dadurch die Pustel entstehen.Sind witztigerweise auch nicht nochmal aufgetreten,obwohl er ja immer noch auf dem Bauch schläft.Vermutlich hab ich ihn zu warm angezogen.

    Liebe Grüsse
     
  7. Hallo,

    mein Sohn Michel bekommt zur Zeit wieder mal Zähne. Seit drei Nächten wandern wir durch die Wohnung....Puh, ich liebe Osanit-Kügelchen!!!
    Er hatte bei den ersten Zähnen auch am Bauch und am Rücken so mini Pickelchen ohne Jucken. Da war ich mir noch unsicher. Jetzt aber sind sie wieder da! Er hat auch Probleme mit der Haut, im Gesicht und an den Ellbogen ist alles rau mit Pickeln, es hilft keine Salbe.
    Aber die Pickelchen an Rücken und Bauch sind anders, ich glaube fest an die Zähne als Auslöser!

    Katrin
     
  8. So, obwohl keine weiteren Pickelchen aufgetreten sind haben wir es geschafft: der 1. Zahn spitzt hervor. Glaube aber trotzdem das die Flecken etwas damit zu tun hatten, immerhin sind wir jetzt schon 4 die diese Entdeckung gemacht haben.

    LG Susi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zahnen ausschlag bauch

    ,
  2. baby zahnen ausschlag bauch

    ,
  3. baby ausschlag bauch

    ,
  4. ausschlag baby zahnen,
  5. baby mini rote punkte auf bauch und rücken,
  6. baby ausschlag bauch zahnen,
  7. ausschlag zahnen,
  8. ausschlag am bauch durch zahnen,
  9. baby ausschlag am bauch,
  10. hautausschlag baby bauch
Die Seite wird geladen...