rote augenränder

Hedwig

Sternenfee
hallo!

mal wieder eine frage von einer unsicheren mami :-D

emil hat seit einiger zeit rötliche ränder unter den augen und sieht den größten teil des tages müde aus.

wir hatten jetzt eine etwas schwierige schlafphase, wo er wirklich zu wenig davon hatte und ich mir dachte, es kommt davon.

die phase ist jedoch vorbei und nun mach ich mir doch gedanken, ob ihm was fehlt....

liebe grüße
kim
 

Petra

desperate housewife
Reibt er sich die Augen auch? Sieht die Bindehaut entzündet aus? Das war jetzt so mein erster Gedanke, aber ansonsten bin ich auch nicht viel schlauer als du :???:

:winke:
 
G

gretel

mein sohn hat das auch manchmal. und ich frage mich auch immer, wo das plötzlich herkommt.
dahintergestiegen bin ich noch nicht.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr beiden,

hups, habs grad erst gesehen....

mmhh. augenreiben, ne. er hat das auch wenn er grad zwei stunden geschlafen hat...
sieht richtig aus, als würds ihm nicht gut gehn :(
naja, montag mach ich eh einen termin für die u6. da soll der doc den kleinen mann mal durchchecken....

liebe grüße
kim
 

sandra

the best of 74
Hallo Kim,

Tizian hat auch manchmal etwas rote Augenränder - aber nur wenn er mittags wahnsinnig müde ist und wir noch was erledigen müssen bevor er in sein Bettchen darf.

Glaube, da brauchst du dir keine allzu großen Sorgen machen. Oder hat er sie den ganzen Tag über?

LG Sandra
 

Hedwig

Sternenfee
Oder hat er sie den ganzen Tag über?

:jaja: :(
deswegen mach ich mir ja sorgen. er kann zwei stunden geschlafen haben, steht auf und sieht aus, als wäre er total übermüdet.....

er ist auch ziemlich blass. seine momentane nörgelei führ ich auf einen aktuellen noch nicht ganz auskurierten magen-darm-infekt zurück, ansonsten ist er gut drauf.... die ränder waren auch schon vor dem infekt....

ich mach mir sorgen, dass ihm vielleicht ein vitamin oder so etwas fehlt?
er schwitzt auch vermehrt (hauptsächlich beim trinken) an hinterkopf und unterarmen....

mmh.
ratlos

liebe grüße
kim
 

sandra

the best of 74
Mmmh, schwierig zu sagen.... :???:

Vielleicht solltest du morgen (noch vor der U6) einfach mal kurz den KiA drüber gucken lassen, damit du Gewissheit hast , dass hoffentlich nichts Ernsteres ist.

LG Sandra
 
G

gretel

hm, wenn er sich auch schlecht fühlt bzw. diesen eindruck macht, ist es sicher besser, den arzt zu fragen.
hoffentlich brütet er nichts aus.
 
Oben