rote Augen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Bienski, 3. Januar 2005.

  1. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu!

    Ich habe mal eine Frage (bin ich hier eigentlich richtig? :? ):
    und zwar hat Tobi jetzt schon seit ein paar Tagen ganz rote Augen. Das sieht so aus, als ob ganz viele Aederchen geplatzt sind.
    Ich dachte ja, dass das von dem Schlafmangel der Feiertage, dem Boot fahren und dem vielen Schwimmen ist. Daher habe ich die letzten Tage darauf geachtet, dass er im Pool nicht mehr taucht und auf dem Boot seine Sonnenbrille aufsetzt.
    Jetzt sehen die Augen aber immer noch rot aus. Kann es vielleicht eine Bindehautentzuendung sein? Der kleine Bruder von seinem Freund hatte naemlich neulich eine?! Muesste er dann nicht eigentlich auch morgens 'verklebte' Augen haben (da kann ich mich noch dran erinnern - hatte ich als Kind oefter)?
    Ist sicher schwer so eine Ferndiagnose, aber ich wollte eigentlich nur wenn es ganz unbedingt notwendig ist zum Doc...
    Ach ja - er juckt sich nicht an den Augen und er sagt auch nicht, dass ihn da irgendetwas stoert. Sie sind halt "nur" rot...

    Liebe Gruesse & schonmal danke
    Sabine
    :tippen:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: rote Augen

    Sabine, es gibt auch Bindehautentzündungen, die nicht eitern oder jucken o.ä. Die sind besonders fies, weil man sie lange nicht ernst nimmt. Ich würde zum Arzt gehen, weil es eben schon ein paar Tage lang so ist. Verursacher sind dann nicht die gewohnten Bakterien, sondern Viren oder Chlamydien (die die sogenannte Schwimmbad-Konjunktivitis auslösen).

    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: rote Augen

    Bäääh, "uns" hat es auch erwischt, Maja beidseitig, Jonathan bisher nur rechts- aber das Antibiotikum schlägt zum Glück an!

    Gute Besserung für den Schwimmer ;-)
     
  4. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: rote Augen

    :winke:
    Danke fuer die Express-Antworten! :prima:
    Ich habe mir gleich fuer morgen mittag einen Termin geben lassen. Ich werde dann berichten.
    Liebe Gruesse :bussi:
    Sabine
    :tippen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...