Rosinen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Zuzanna, 21. Oktober 2004.

  1. Hallo!

    Eric hat gestern seine Liebe zu Rosinen entdeckt!
    Nach dem Abendessen hat er noch eine ganze Menge Rosinen verschlungen.
    Mein Mann gab ihm eine zum probieren und dann konnte er gar nicht mehr genug davon bekommen und hat immer weiter gegessen 8O !

    Jetzt meine Frage:
    Kann er davon zuviel essen? Darf er in seinem Alter so viele Rosinen essen, wie er will?
    Er hat sie, wie gesagt, nicht anstatt des Abenessens, sondern danach noch gegessen!

    Vielen Dank
     
  2. hallo zusanna,

    klar darf er rosinen essen. nimm möglichst die ungeschwefelten. als nachtisch und/oder am nachmittag zum obstsnack, in der früh zum milchbrei oder müsli, du kannst rosinen schon gut einsetzen. pass nur auf, dass er sich nicht verschluckt, die sind klein. also immer schön an tisch essen, nicht im laufen/krabbeln. von der menge her weiss ich nicht wo man die grenze einsetzen soll. vom gefühl her würde ich sagen eine handvoll, mehr schaffen sie nicht. aber er wird bestimmt nicht für immer und jeden tag gleichviel essen wollen.

    :winke:
     
  3. Danke!

    Nein, da hast Du sicher recht, er ißt sie jetzt bestimmt nicht jeden Tag.
    Aber zur Zeit haben wir eben eine Schale davon auf dem Tisch stehen und wenn er sie sieht, dann will er welche haben.
    Da ich jetzt weiß daß er sie auch haben kann bekommt er sie als Nachspeise, solange sie da sind.
    Die Menge hast Du mit einer Handvoll gut angegeben. Mehr war's glaub ich auch nicht. Es kam mir nur so viel vor, da er vorher noch nie welche gegessen hatte und eigentlich schon vom Essen her satt war!
     
  4. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Huhu, einen dicken rosinigen Gruss von Shun, Rosinenesser und Rosinentuetenerspeher :-D
    Er futtert Rosinen wahsninnig geren am liesbten pur, eine Nach der anderen, kaut sie auch ganz wunderbar. Wenn die bei uns im Brei drin sind, komen sie ganz wieder raus.... :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...