Rosinen abwaschen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von NicoleS, 15. Januar 2006.

  1. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo allerseits,

    ich kaufe manchmal Rosinen und biete die Amelie direkt an. Meine Kollegin sagte neulich, sie würde Rosinen immer vor dem Essen abwaschen, um den Schwefel runterzubekommen :verdutz: !?

    Macht Ihr das auch so?

    Gruß Nicole
     
  2. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Rosinen abwaschen?

    ich kaufe immer ungeschwefelte rosinen, wenn möglich auch aus biologischem anbau. geschwefelte würde ich einem kleinen kind nicht geben. aber wie bei allem, es kommt halt auf die menge an. wie alt ist amelie?

    lg
     
  3. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rosinen abwaschen?

    amelie ist 3, oh das wußte ich nicht ,dass das nicht gut ist!
     
  4. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Rosinen abwaschen?

    Ich habe Rosinen auch noch nie abgewaschen, kaufe aber auch nur ungeschwefelt. Das gleiche glit bei uns auch fuer Feigen und Datteln, die liebt Shun naemlich auch
     
  5. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rosinen abwaschen?

    Bei uns werden Rosinen grundsätzlich gewaschen, weil mein Exmann, der früher zur See fuhr, sah, wie mit den Rosinen "umgegangen" wird. Man tritt sie mit Füßen ;)

    LG
     
  6. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rosinen abwaschen?

    oh, wie eklig!

    lg
     
  7. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Rosinen abwaschen?

    Ganz kurz, weil eigentlich längst schon aus dem Compi raus muss:
    Geschwefelte Rosinen grundsätzlich nicht zu häufig essen.
    Waschen sollte jeder Rosinen, der auch Äpfel und Birnen wäscht. Rosinen werden genauso offen transportiert wie die größren Früchte - nur dann eben später verpackt.
     
  8. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Rosinen abwaschen?

    Wasch sie einfach mal, wenn du dir dann das Wasser anguckst wäscht du sie demnächst von ganz alleine!!

    LG Kerstin
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rosinen waschen

    ,
  2. müßen rosinen vorm backen gewaschen werden

    ,
  3. muss man rosinen abwaschen

Die Seite wird geladen...