Rosen????

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Marion, 26. Juni 2006.

  1. Ich habe als Ballen Kletterrosen gepflanzt, so Anfang April/Mai, die kommen bis auf ein Blatt bei einer gar nicht.


    Dauert das soooo lnage, bis man was sieht? Ich habe extra nochmal Lehmerde druntergemacht und gedüngt sind sei auch.

    Mittlerweile habe ich eine grössere an meinem Kletterturm gepflanzt, weil der so kahl blöd aussieht. An einer anderen Stelle habe ich 4 und dort 2 gepflanzt.
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rosen????

    ???
    wieso hast Du Lehmerde drunter gemacht? Normalerweise nimmt man Komposterde ;)
    Wie hast Du gedüngt? Mit was? Ist vielleicht davon was direkt an die Wurzeln gekommen? Zuviel?

    Normalerweise hätten die schon kräftig treiben müssen :)

    LG Silly
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Rosen????

    Auch gleich eine Rosenfrage hab.... *g*

    Ich habe hier eine suuuuper schöne Strauchrose eingepflanzt am Wochenende.
    Nun sind gestern Abend durch den Regen so viele Blüten abgefallen. Ist das ok?
    das sieht jetzt so traurig aus.
    Muß ich das verblühte abschneiden?

    Danke Alex
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rosen????

    ich schneide das verblühte meistens erst raus, wenn die Rose die (1.) Blüte beendet hat.
     
  5. AW: Rosen????

    Mit der Lehmerde -das wurde mir von einem Gartenfachmann geraten. Ich habe Rosendünger verwendet. Ich hoffe nicht, dass was an die Wurzeln davon gekommen ist. Wo soll man den denn hinstreuen? Oben drüber?
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rosen????

    man soll den Dünger nie direkt an die Wurzeln geben - was aber ja nur bei wurzelnackten Rosen der Fall sein kann. Ansonsten mischt man den mit der Erde.

    Zieh doch mal vorsichtig an der Rose um zu sehen, ob die überhaupt angewachsen ist.

    Du hast die aber schon mit Abstand gesetzt, oder :???:
     
  7. AW: Rosen????

    Doch, doch es ist genug Abstand zwischen ihnen- ich habe den Dünger mit Erde gemischt unter die Rosen gegeben.

    Ich rupfe mal eine vorsichtig raus...
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rosen????

    Hast Du sie auch gut angegossen?
    Normalerweise stehen die ja jetzt in voller Blüte.

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...