Rollschuhe

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Püppis, 18. Januar 2011.

  1. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    Leonie (6J.) möchte Rollschuhe haben. Ich weiß aber wie ängstlich sie ist, sie fährt noch nicht mal Fahrrad ohne Stützräder. Sobald ich die ab mache schmeißt sie ihr Fahrrad in die Ecke. :trotz: Mit welchen Rollschuhen habt ihr angefangen, die zum unterschnallen und Stopper vorn, oder gleich mit Inliner??? Die Füße wachsen ja auch noch, und billig sind die Inliner ja auch nicht.
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Rollschuhe

    Christina hat mit den vierrädrigen Rollschuhen zum Unterschnallen angefangen, aber so wirklich glücklich war sie damit nicht. Zum einen waren die Dinger ganz schön schwer (waren von Hudora) und zum anderen kam sie sich immer wie ein Außenseiter vor, weil alle anderen Inliner hatten. Also haben wir ihr auch Inliner geholt und seitdem fährt sie viel und gern und ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich damit schwerer getan hat als mit den anderen Rollschuhen.
    Hier in der Gegend fangen eigentlich alle gleich mit Inlinern an und ich denke, Deine Tochter ist mit 6 Jahren auch alt genug dafür.

    Könnt Ihr vielleicht erstmal Inliner ausleihen oder gebraucht welche kaufen? Dann wäre es nicht so teuer. Aber auch bei Aldi gibt es ab und an ganz akzeptable im Angebot. Wichtig sind auch gute Schützer (Knie, Ellbogen, Handgelenk) und ein Helm.

    Allerdings würde ich an Eurer Stelle erstmal das Fahrradfahren in Angriff nehmen - Ihr könnt Ihr ja Inliner als Belohnung in Aussicht stellen, wenn sie sich überwindet und ohne Stützräder fahren lernt!

    LG, Bella :blume:
     
  3. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    AW: Rollschuhe

    Ja die von Hudora hatte ich auch schon in der Hand, total schwer die Dinger. Gibt es nicht mittlerweile auch Inliner die mitwachsen? Aber das mit den Inlinern als Belohnung finde ich ne klasse Idee, die werde ich mal ausprobieren. Ohne Schützer würde ich sie sowieso nicht los lassen, ich als überängstliche Mutti. :umfall: Kann ich einen Fahrradhelm nehmen, oder gibt es da auch schon extra Helme?
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Rollschuhe

    Ein Fahrradhelm tut's auf jeden Fall, spezielle Inliner-Helme kenne ich gar nicht, höchstens Skater-Helme.
    Es gibt in der Tat Inliner für die Kinder die über ca. 3 Schuhgrößen mitwachsen, haben wir auch! :jaja:

    LG, Bella :blume:
     
  5. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    AW: Rollschuhe

    OK danke, dann gehe ich mal nach Inliner gucken, habe ja Zeit. Es sei denn sie fährt morgen plötzlich ohne Stützräder. :-D
     
  6. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Rollschuhe

    Wir haben bei beiden Kindern auch gleich mit Inlinern angefangen....mit sämtlichen Schützern und Fahrradhelm :winke: ....Die Inliner gehen von 32-35 zu verstellen, wir haben sie im Fachgeschäft testen können und sind voll zufrieden.

    lg susi
     
  7. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Rollschuhe


    Das kann ich komplett unterschreiben. Die Hudora Rollschuhe fand unsere Tochter nicht so toll, konnte aber so einigermaßen damit laufen.
    Die Inliner hat sie letzten Sonntag zum 1.Mal angehabt und war riesig begeistert und fühlte sich gleich wohl und irgendwie auch sicherer.
    Sobald das Wetter mitspielt, gehen wir laufen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...