@Röschen,Six-Pack und alle die sich auskennen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Michi72, 29. Februar 2008.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Huhu,

    Michelle ist ja am 19.2. ungeplant "Hamsterbaby-Mama" geworden.Es sind Roborowski Babys.

    Da ich ja von den fünfen vier abgeben möchte, muss ich ja das Geschlecht bestimmen....

    Auf Nager-Info war ich schon, dort ist aber kein Bild, wo ich mit den babys vergleichen könnte.

    Wisst ihr zufällig noch eine Internetseite mit Bildern damit ich rausfinde ob das nu Männlein oder Weiblein sind und ab welchen Alter (Tag) kann man es am besten sehen bzw erkennen?

    Lg,
    Michaela
     
  2. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: @Röschen,Six-Pack und alle die sich auskennen

    Hallo,

    na da hast du dir ja was vorgenommen.
    Die Lütten sind heute also 10 Tage alt, da wist du noch nicht sexen können.
    Hamster werden zwischen dem 35-54 Lebenstag(also 5-8 Lebenswoche) geschlechtsreif.Ab da würde ich auch mal sagen, ist es auch erst einigermassen eindeutig sichtbar.
    Aber keine Angst, Hamster fangen in der Regel erst an fortpflanzungstechnisch aktiv zu werden, wenn sie ausgewachsen sind(12-15 Lebenswoche).

    Der eindeutigste Geschlechtsunterschied ist der Abstand zwischen After zur Geschlechtsöffnung, die bei Männchen sichtbar größer ist als bei den Mädels.
    Und die Behaarung der Damen ist im Genitalbereich spärlicher als bei den Herren.
    Dann gibt es bei den meisten Rassen noch Unterschiede im Körperbau und Form zwischen M und F. Und bei den Männern sind die Hodenansätze zu erkennen(außer bei den Roboworskis, die sind einfach zu mini)

    Eigentlich kannst du bei den Kleinen im direkten Vergleich nur nach dem After-Geschlechtsöffnungs-Abstand gehen.

    Nach Bildern müsste ich jetzt selbst auch googeln.

    Gruß,
    Berrit
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: @Röschen,Six-Pack und alle die sich auskennen

    Sag mal, Michi, bist du alle Kleinen schon los? Weil das Casilein schwankt noch, ihr Töchterchen mag nämlich einen Zwerghamster oder Mäuse haben und wenn wir Ostern in der Gegend sind ...
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: @Röschen,Six-Pack und alle die sich auskennen

    Huhu,

    schon mal danke an alle!!!Ich wurschtel mich da dann mal gleich durch die Links.

    Andrea, es sind noch 3 übrig, 2 gehen in die Ecke Düsseldorf.
    Wenn unter den dreien ein Weibchen dabei ist,würde wir das eine behalten.
    Und Martina wohnt ja nicht weit von mir.Eigentlich sogar sehr nah... :heilisch:

    Ich mach in der nächsten Woche nochmal Fotos, da müssten die Kleinen die Augen schon aufhaben.Dann kann Casi ja mal reinschauen ;)

    Lg,
    Michaela
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: @Röschen,Six-Pack und alle die sich auskennen

    :winke:

    Das casilein wird dir mal ne PN schreiben :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...