Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Micky, 26. August 2007.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi!

    Hab ein Mountainbike und dort, wo man diese Fahrradsitze typischerweise befestigt, ist keine geignete Stelle am Rahmen auszumachen....
    Einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre die Stange vom/unterm Sattel - das scheint technisch möglich - das Kind würde dann nur recht hoch sitzen.

    Was meint Ihr dazu?
    Ist das ganze dann noch stabil und sicher genug???

    LG und danke für Eure Meinungen
    Meike
     
    #1 Micky, 26. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

    Ich glaub das is aber normal. Hannas Sitz ist auch da fest gemacht :winke:
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

    Meike, mein Mann hat sich letztens auch endlich mal wieder ein neues Fahrrad geleistet.. und Laara sitzt da auch enorm hoch :umfall: sie findet das toll, und der ältere Herr vom Fahrradfachgeschäft meinte das ist in Ordnung so und auch in den "Fahrradsitzpapieren" steht nichts dergleichen drin .. oder ich hab´s überlesen..

    .... Foto gefällig??? :)

    .
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

    ... so.... dann kannste gucken :)
     
    #4 kieselchen, 26. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  5. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

    Oh gott, das wäre mir ja zu riskant. ich kenn es nur so, das der Sitz auf dem gepcäkträger aufliegt.
    ich hätte vermutlich viel zu viel schiss, das die stangen, die den Sitz halten, mal brachen *hüüülllfe*
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

    Nein, Ihr habt mich missverstanden....
    So, wie es bie Kieselchen auf den Bildern ist, ist es normal - da ist es ja am Rahmen montiert......ich könnte es nur an der Stange, die am Sattel dran ist, montieren, also direkt unter dem Sattel, wenn ich den hoch stelle.....wißt Ihr, was ich meine?????

    @Silke: die liegen nie auf dem Gepäckträger auf - das sieht nur so aus :jaja:

    :winke:
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

    Micky, das würde mir irgendwie gegen den Strich gehen... weiß nicht, warum...
    *heutmalkonstruktivbin*
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

    hm, Meike das Du das direkt unter´m Sattel wenn - nur befestigen könntest, hab ich gelesen... was würde dagegen sprechen? wenn der Abstand Kindersitz, Hinterrad noch stimmt? :???: ok, er würde noch höher liegen, hängen.

    ist denn der "feste Teil" lang genug für die Halterung? also ich würd dennoch in einen Fahrradladen damit fahren, fragen wie auch immer. Wir haben auch - mein Mann hat sich ein Fahrrad gesucht wo das mit der Halterung klappt.. sicher ist sicher

    .
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fahrradsitz am sattel befestigen

    ,
  2. fahrradsitz römer befestigen

    ,
  3. fahrradsitz befestigen

    ,
  4. fahrradsitz kinder wie befestigen,
  5. römer fahrradsitz an mountainbike,
  6. kinderfahrradsitz an der sattelstange befestigen,
  7. fahrradsitz kind befestigen
Die Seite wird geladen...