Ritterparty

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Andrea, 3. Januar 2008.

  1. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    :winke:
    Ihr Lieben,

    Paul möchte gerne eine Ritterparty feiern und mir fehlen einfach die Ideen!
    Wie würdet ihr denn da eine Einladung gestalten? Und fallen euch ein paar Spiele ein?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Ritterparty

    ich habe für unser dornröschen fest im letzten jahr ( da waren holde damen und edle ritter geladen) pferdeköpfe von jakoo gebastelt und da eine "s uche" gestartet, durch den wald.
    ein böser drache hat die edlen pferde von dornröschen entführt, und die edlen ritter und holden damen sollten dornröschen helfen diese wieder zu finden.
    für jedes kind war ein pferd versteckt.
    dan haben sie sich noch stöcke gesucht (wir hatten natürlich einen platz gewählt wo genug waren ;-)...) und es gab ein pferdetunier.
    ritterspiele :)
    jedes hatte ein steckenpferd un wir haben in 2 gruppen gegeneinander wettreiten und hindernisparcoure bearbeitet :)

    das hat riesen spass gemacht ![​IMG]
     
    #2 emluro, 3. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Ritterparty

    einladungen habe ich für romies märchenfest mal mit klorollen gemacht...

    klorolle mit silbergrauem krepp eingeklebt und dann einen ritter aus tonpapier draufgeklebt.. und auch prinzessinnen....


    bei luzie gab es zum dornröschenfest nur je eine rote rose mit einem einladungsbrief dran. für ritter in blau und grau, für die damen in rosa (was auch sonst ).
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ritterparty

    Huhu Andrea,

    wir hatten letztes Jahr auch eine Ritterparty.
    Es gibt ein wunderschönes Buch : Dekoliebe 2
    Das sind schöne Ideen für eine Ritterparty drin:

    Die Einladung war eine Ritterburg aus Tonkarton, die Zugbrücke wurde aus braunem Tonkarton so davor geklebt, daß man sie aufklappen konnte und dahinter (im Tor) stand der Text.

    Zur Party haben wir mit den kleinen Rittern Schilde gebastelt, die hatte ich schon vorbereitet.
    Je nach Alter könnte man auch noch Pferdeköpfe basteln und die an einen Stecken machen.

    Dann könte man ein Rittertunier veranstalten...
    Wir haben Drachen bekämpft :-D :
    Die Drachen waren grüne Luftballons auf die ich ein Drachengesicht aus Tonkarton geklebt habe. Dann hatte ich einen Stock vorbereitet, an dessen Ende eine Heftzwecke festgeklet war...das war die Lanze
    Und mit dieser Lanze mußten die Ritter die Drachen erlegen (sprich die Ballons zerstechen)
    Das hat allen Spaß gemacht.

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...