Ringelröteln

Katja

Löwenbändiger
AW: Ringelröteln

hmmmm, stimmt das mit dem immun?
Bei mir wurden im November Ringelröteln festgestellt, ich hatte dadurch nen fiesen Rheuma Anfall, und im Feburar war ich immernoch oder schon wieder ansteckend..... :umfall:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ringelröteln

hmmmm, stimmt das mit dem immun?

Theoretisch schon. Praktisch kann man sich aber wohl wie bei den Windpocken nochmal infizieren, wenn die Erstinfektion zu harmlos war. Ich hab die Ringelröteln auch 2x bekommen *seufz*

@Katja Bei Erwachsenen können Ringelröteln "schwerer" verlaufen und länger andauern. Du wirst also im Februar noch die Infektion vom November gehabt haben. Ich hatte ja das 1. Mal Blutabnahme in der 12. SSW meine ich und die Infektion war erst knapp 3 Monate später am abklingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben