Schnutii

Geliebte(r)
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

Meine Mama fragte mich vor Weihnachten, was sie denn am ersten Weihnachtsfeiertag kochen soll und ich habe ihr die ersten beiden Seiten dieses Threads ausgedruckt.
Es war sooo gut. Vielen Dank für das Rezept. :)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

Wie schön :herz:

Danke für die Rückmeldung!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

laispa

Rettender Engel
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

Bei uns gab es den braten am 1. Weihnachtsfeiertag und alle aus der Familie waren begeistert.
Er war wirklich ein Gedicht.

3kg (falsches filet) für 10 Personen - perfekt
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

Bei uns gab es den Braten auch am 1. Weihnachtstag! Und ich hatte total Bammel wie es ankommt! Bisher hat mein Papa uns immer bekocht und man kann es ihm nicht so gut recht machen! Aber alle waren begeistert! Zum Nachtisch gab es joghurtbombe uns auch die war einfach Bombe!
Nochmal danke Jac! :bussi:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

So, wahrscheinlich oute ich mich als Nixwisser der NAtion,. aber ich mach`s einfach:)

Ich hab gerade alles soweit vorbereitet und kalt gestellt (heut ist ja Dienstag! :jaja: )
Nun überlege ich, in welchem Topf das ganze in den Backofen kommen wird.
Ich hab nen Topf, der diesem sehr ähnelt
und so was - da macht GG immer die Weihnachtsgans drin

Welchen nehm ich???
Ich hab übrigens erstmal nur 1,5kg Fleisch gekauft, damit ich mich nicht zu sehr ärgere, wenn es ungenießbar wird :nix: :)
Achso, und nochwas: egal welcher TOpf: im Ofen ohne Deckel, oder :oops:

LG
Meike, die noch niemals nie nen Braten gemacht hat
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

ohne Deckel, oder??

Danke

Aus der ersten Seite:
Freitag:
(Jetzt gilt es ernst!)
Man nehme den Braten aus dem Fond, trockne ihn gut ab und brate ihn in einem Schmortopf rundherum scharf an, nehme ihn raus, würze ihn mit Fleischgewürz, brate das abgesiebte Gemüse ebenfalls an, füge einen Klacks Tomatenmarkkonzentrat bei und lösche mit der Beize ab. Aufkochen, das Fleisch hineinlegen, einen gut schliessenden Deckel drauf und bei ca. 180 Grad für etwa 3 Stunden in den Ofen, übergiesse den Braten von Zeit zu Zeit mit der Flüssigkeit und gebe Wasser nach, wenn nötig. Das Fleisch sollte schon fast zerfallen.
Nun lasse man das auskühlen und stelle es am besten in den Kühlschrank über Nacht.

Ohne Deckel würde das Fleisch austrocknen und nicht in den eigenen Aromen garen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben