Rezept mit Lachsfilet?

Alina

Selfie Queen
Ich würde gerne morgen etwas mit Lachsfilet machen :mampf: Es gibt ja von Maggi oder Knorr Lachskräutersahnesoße. Aber das wollte ich nicht unbedingt benutzen, schmeckt zwar super aber ich würde gerne was selber machen. Was würde denn für Gemüse zu Lachs passen?

Also her mit euren Rezepten.


lg Alina
 

sandra

the best of 74
AW: Rezept mit Lachsfilet?

Super lecker und immer wieder heiss begehrt....

Nudeln mit Lachs

  • 400 g Lachsfilet
  • 150 ml Weisswein (trocken)
  • 250 ml Schlagsahne
  • 1 Limette
  • 40 g Butter
  • 250 g Bandnudeln
  • 1 TL Pfefferkörner
Die Schale von der Limette abraspeln und zur Seite legen - den Saft auspressen.

Lachs dünn mit Saft bepinseln und salzen. Lachs je 3 Minuten von jeder Seite in Butter anbraten. Bratensaft mit Weisswein ablöschen und die Sahne dazu.

Das Ganze ca. 5 Minuten köcheln und in dieser Zeit den Lachs in mundgerechte Stücke schneiden.

Pfefferkörner zerstoßen und in die Sauce geben. Mit Limettensaft abschmecken, Lachs dazu und dann mit den Nudeln vermischen.

Auf dem Teller mit den Schalenraspeln schön garnieren.

LG Sandra
 

Alley

Miss Ellie
AW: Rezept mit Lachsfilet?

Mein Favorit:

Lachslasagne

15 g Butter
1 El. Mehl, gehaeuft
375 ml Huehnerbruehe
125 ml Sahne
2 Eigelb
Salz, Pfeffer
250 g Lasagneblaetter
300 g Frischer Lachs
1 El. Zitronensaft
400 g Blattspinat


Zubereitung:
Butter zerlassen, Weizenmehl darin so lange erhitzen, bis es hellgelb
ist. Huehnerbruehe hinzugiessen und gut verruehren. Die Sauce zum Kochen
bringen, etwa 15 Minuten leicht koecheln lassen. Sahne und Eigelb
verruehren und in die Sauce geben. Nicht mehr kochen lassen. Mit Salz
und Pfeffer abschmecken.

Lachs waschen, trockentupfen, mit Zitronensaft betraeufeln und 15
Minuten stehen lassen.

Den Lachs in duenne Streifen schneiden. Den Spinat waschen und in Streifen schneiden.
Kurz in Salzwasser blanchieren und gut abtropfen lassen.
Eine gefettete Form mit einer duennen Schicht Sauce bedecken, dann
abwechselnd Lasagne, Fisch, Spinat und etwas Sauce einschichten.
Zuletzt mit Lasagneblaettern abdecken. Eventuell mit geriebenem Kaese
bestreuen.

In den kalten Backofen schieben. Bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen.

Das kannst du auch anstatt Spinat mit Broccoli machen.



Guten Appetit!

Lieben Gruß
Sabine
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Rezept mit Lachsfilet?

:winke: Alina,

schau' mal in das Schnullerfamilienkochbuch unter "L"- wie Lachs, dort findest Du einige leckere Rezepte.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Eve

's Heidi
AW: Rezept mit Lachsfilet?

Sorry Alina fürs Missbrauchen, aber: Danke Claudi, dass Du die Rezepte wieder in Ordnung gebracht hast nach dem Umzug! (Ist das schon lange? Ich seh es jedenfalls jetzt erst :) ) Ich bin sicher, dass war ne Menge Arbeit!

Dickes Dankeschön!!!!!


liebe Grüße


Eve :winke:

... die Dir hiermit sogar íhr 1.500stes Posting widmet! :bissig:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Rezept mit Lachsfilet?

Eve hat gesagt.:
Sorry Alina fürs Missbrauchen, aber: Danke Claudi, dass Du die Rezepte wieder in Ordnung gebracht hast nach dem Umzug! (Ist das schon lange? Ich seh es jedenfalls jetzt erst :) ) Ich bin sicher, dass war ne Menge Arbeit!

Dickes Dankeschön!!!!!


liebe Grüße


Eve :winke:

... die Dir hiermit sogar íhr 1.500stes Posting widmet! :bissig:

:bussi: Eve,
danke fuer die Widmung *rotwerd*

Nein, Du hast nichts uebersehen, ich hab' seit dem Umzug an dem Kopieren der einzelnen Links gearbeitet, und seit dem 10.1. dann eingestellt :)
Demnaechst folgen auch wieder Kategorien - muss nur die Zeit finden, in Ruhe einzustellen.

Dickes :bussi:
Claudi
 
T

Tati

AW: Rezept mit Lachsfilet?

Zu Lachs passt Lauch oder Blattspinat. Und natürlich Kartoffeln.


Gruß Tati
 
Oben