Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Bianca, 23. Januar 2008.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, :winke:


    hat jemand ein Rezept für gebratene Nudeln (mit Hühnchen und Gemüse) so wie es das beim Chinesen gibt?

    Hab noch nie chinesisch gekocht, möchte aber gern damit anfangen und bevor ich mir ein ganzes Kochbuch kaufe, möcht ich mein Lieblingsrezept vom Chinesen mal ausprobieren.
     
  2. AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

    also ich kaufe meine Sachen dann immer beim chinesen ein, weiß nicht ob es so einen laden auch bei euch gibt.

    Nehme dann also die Chinesischen Nudeln, Bambus, Möhren, Sprossen, Erbsen, Sojasauce, Kokosmilch, Curcuma (oder wie man das schreibt) Curry, diese süß-sauer-scharfe Sauce auch aus dem Laden, alles gut noch mit Chili würzen..... lecker

    Ich lasse nur immer diese Pilze raus, die mag ich nicht.
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

    Wenns mal ganz schnell gehen soll nehme ich das gefrorene Asia-Gemüse ( ansonsten ähnlich wie sunshine ) und brate im Wok zuerst das Gemüse an.

    Dann die - nicht zu weich gek. - Nudeln dazu und kurz anbraten und zum Schluss würzen ( ich habe so ein spezielles Asia-Würz-Salz ) und einen Schuss Sojasosse und Kokosmilch dazu...
     
  4. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

    Mmmmmmhhh... das hört sich echt lecker an. Wir haben uns vor kurzem bei Aldi einen Elektro-Wok gekauft und sind auch noch Anfänger in Sachen "Woken". Das Rezept werde ich bald mal testen :)
     
  5. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

    Wenn du chinesisches Essen magst, dann hol dir bei Weltbild das Buch "Die echte chinesische Küche". Da sind Rezepte aus allen Regionen drin, anschaulich beschrieben und relativ authentisch. Kostet 10 Euro und ist wirklich jeden Cent wert.

    ("Die echte deutsche Küche" kann ich auch empfehlen.)
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

    Nee, leider nicht. Aber wenn DU eines der Rezepte ausprobiert hast und es ist wirklich, wie beim Chinesen, dann sag doch bitte, bitte Bescheid. :heul:

    Ich habe schon so viel ausprobiert und irgendwie war es doch immer *nur* wie bei Angela. :heul: - wobei beim Chinesen einkaufen war ich noch nicht. Vielleicht ist das auch der Knackpunt, dass man es mit unseren deutschen Zutaten gar nicht hinbekommen kann. :cool:

    Liebe Grüße
    Angela - mit Heißhunger :umfall:
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

    ...wie beim Asiaten schmeckt es auch nicht... ich glaube das bekommt man nicht hin :) .

    Aber ähnlich :) !!!
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rezept gesucht für chin. "Gebratene Nudeln"

    Ähnlich reicht mir nicht. :hahaha:

    Also doch zum Chinamann *seufz*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...