Rezept für schnellen Blechkuchen!!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tigermama, 20. Juni 2007.

  1. Halihallo,:winke:


    wer kann mir ein Rezept für einen schnellen Blechkuchen verraten? Am besten irtendwas aus Rührteig. Zwecks Geburtstagskuchen für den Kiga!:schaufel:
    Hab mit Belchkuchen eben überhaupt keine Erfahrung (ist immer zu viel für uns). Backe lieber kleinere Kuchen! Eigentlich wollte ich Muffins machen, aber da steh ich ja Stunden dran. Es muss für 34 Kinder reichen.. Also ca. für jeden Zwerg 2 Stück. Da dacht ich mir dass ich 2 Blechkuchen machen könnte. Am besten wäre irgendetwas mit Schokostückchen drin oder Gewürzkuchen, Zitronenkuchen. Aber ganz wichtig OHNE NUSS!! Florian ist allergisch, auch gegen Mandeln!!

    so, und jetzt danke ich euch schon mal im vorraus!!:winke:

    Viele Grüsse
    Tigermama mit Florian (23.06.01) und Isabell (11.08.0:relievedface::schaufel:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Rezept für schnellen Blechkuchen!!

    BISKUIT-BLECHKUCHEN

    4 Eier
    120g Margarine
    200g Zucker
    300g Mehl
    12 EL Milch
    3 gestr. TL. Backpulver
    1,5 kg Äpfel
    oder Kirschen
    oder Johannisbeeren

    Eier und Zucker schaumig rühren
    Fett und Milch zum Kochen bringen und kochend zu der Eiermasse geben
    Mehl und Backpulver vermischen und unterrühren
    Teig auf einem tiefen Backblech verteilen (evtl. Backpapier nehmen oder fetten)
    Obst drauf verteilen

    Der geht bei uns immer und sogar mir als Back-Legastheniker ist er bisher immer gelungen!
     
  3. AW: Rezept für schnellen Blechkuchen!!

    Susa, bist du so lieb und verätst noch, bei wieviel Grad das Ganze wie lange im Ofen bleiben muss? Das wäre toll, dann probiere ich das auch mal.

    Danke!!

    Ramona
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Rezept für schnellen Blechkuchen!!

    Ach ja, gebacken werden muss der ja auch noch.... (ich sach ja, absolute Back-Niete! :) )
    Also bei 200°C ca. 30 min
     
  5. AW: Rezept für schnellen Blechkuchen!!

    Toll, dann geht der ja wirklich schnell! Vielen Dank, ich bin nämlich noch eine viel größere Niete, habe bis jetzt nur einen Käsekuchen richtig selber gebacken, alles andere ist in die Hose gegangen...

    Danke & liebe Grüße, Ramona
     
  6. AW: Rezept für schnellen Blechkuchen!!

    Das Rezept muss ich mir auch mal merken! ;) :D
     
  7. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rezept für schnellen Blechkuchen!!

    Der Kuchen hört sich gut an, den gibt es dann am Samstag im Kigafest!

    LG, Heike
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schnelle blechkuchen für kita

Die Seite wird geladen...