Rezension - Ballettgeschichten

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Frauke, 24. Februar 2006.

  1. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe es gewagt!

    Wiebke und ich haben am Wochenende ein Buch gekauft.
    Es war einfach nur doof. So ein richtiges Zickenbuch und auch noch mit Anleitungen dazu. - Wie bringe ich meine Konkurrentin zum fallen? Am besten mit Seife!! :bruddel:
    Und weil ich mich so geärgert hab, hab ich grad auch mal eine negative Rezension bei Amazon geschrieben. - Ich bin gespannt, wann sie eingestellt wird.

    [ISBN]3401089099[/ISBN]
     
  2. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rezension - Ballettgeschichten

    Sie steht drin! :nix:
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rezension - Ballettgeschichten

    :prima:

    ab und zu brauchen Bücher auch negative Rezessionen.

    LG Silly
     
  4. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rezension - Ballettgeschichten

    Das Buch habe ich heute gesehen und hätte es fast gekauft.

    Zum Glück habe ich es stehenlassen.

    Danke für den Tip.

    Liebe Grüße
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Rezension - Ballettgeschichten

    Hallöchen...

    Ich hab das Buch jetzt nicht gelesen, aber bei uns in der Ballett-Schule ging das auch ziemlich zur Sache und es steckte arger Druck dahinter. Also vielleicht doch nicht soooooo unrealistisch?

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  6. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rezension - Ballettgeschichten

    Ja, da gebe ich dir recht. Das ist in vielen Bereichen so. Egal ob Schule, Ballett, Musikschule. Einige Eltern drillen ihre Kinder gradezu und vergessen dabei, was die Kinder wollen und wozu sie in der Lage sind oder was die Kinder überhaupt wollen. Die eigenen Ziele werden da höher gestellt als die der Kinder. Schlimm, schlimm.

    Das ist schon fast ein Thema für das NDS-Forum.

    Aber in diesem Buch geht es noch einen Schritt weiter. Die Kinder werden fast angeleitet zu Zickentum und Hasstiraden. Und Anleitungen zu verschiedenen Verschiedenen Taten gegen Mitschüler und andere Kinder sind auch drin...

    Und Eltern werden dargestellt, als wären sie alle so schreckliche Drillmeister und Ignoranten. Das war mir das schlimme daran. - Heile Welt muss ich auch nicht haben. - Aber dann bitte aus einem kritschen BLickwinkel.

    (Und der Schreibstil sollte auch besser sein. - Das nur am Rande. :schaufel:- Ich gebe das Buch gerne weiter als Elternbuch - nicht für Kinder!!!! Gegen Versandkosten!)
     
  7. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    AW: Rezension - Ballettgeschichten

    hallo,

    inzwischen gibt es ja diese reihen mit "XXX-geschichten" haufenweise.
    und man muss wirklich genau hinschauen. manche sind toll und manche
    wirklich lieblos.
    ich habe jetzt auch schon zweimal "ballett-geschichten" gekauft.
    einmal verschenkt (die waren wirklich toll) und einmal für amelie,
    die sind so lala aber noch ok...

    unseres ist dies hier (ist aus der reihe "lesetiger" und hat eher noch
    bilderbuchcharakter) :
    [ISBN]3785549148[/ISBN]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...