Rezension - Ballettgeschichten

Frauke

die aus dem Computer
Ich habe es gewagt!

Wiebke und ich haben am Wochenende ein Buch gekauft.
Es war einfach nur doof. So ein richtiges Zickenbuch und auch noch mit Anleitungen dazu. - Wie bringe ich meine Konkurrentin zum fallen? Am besten mit Seife!! :bruddel:
Und weil ich mich so geärgert hab, hab ich grad auch mal eine negative Rezension bei Amazon geschrieben. - Ich bin gespannt, wann sie eingestellt wird.

[ISBN]3401089099[/ISBN]
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Rezension - Ballettgeschichten

:prima:

ab und zu brauchen Bücher auch negative Rezessionen.

LG Silly
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Rezension - Ballettgeschichten

Das Buch habe ich heute gesehen und hätte es fast gekauft.

Zum Glück habe ich es stehenlassen.

Danke für den Tip.

Liebe Grüße
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Rezension - Ballettgeschichten

Hallöchen...

Ich hab das Buch jetzt nicht gelesen, aber bei uns in der Ballett-Schule ging das auch ziemlich zur Sache und es steckte arger Druck dahinter. Also vielleicht doch nicht soooooo unrealistisch?

Liebe Grüße,
Karin
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Rezension - Ballettgeschichten

Ja, da gebe ich dir recht. Das ist in vielen Bereichen so. Egal ob Schule, Ballett, Musikschule. Einige Eltern drillen ihre Kinder gradezu und vergessen dabei, was die Kinder wollen und wozu sie in der Lage sind oder was die Kinder überhaupt wollen. Die eigenen Ziele werden da höher gestellt als die der Kinder. Schlimm, schlimm.

Das ist schon fast ein Thema für das NDS-Forum.

Aber in diesem Buch geht es noch einen Schritt weiter. Die Kinder werden fast angeleitet zu Zickentum und Hasstiraden. Und Anleitungen zu verschiedenen Verschiedenen Taten gegen Mitschüler und andere Kinder sind auch drin...

Und Eltern werden dargestellt, als wären sie alle so schreckliche Drillmeister und Ignoranten. Das war mir das schlimme daran. - Heile Welt muss ich auch nicht haben. - Aber dann bitte aus einem kritschen BLickwinkel.

(Und der Schreibstil sollte auch besser sein. - Das nur am Rande. :schaufel:- Ich gebe das Buch gerne weiter als Elternbuch - nicht für Kinder!!!! Gegen Versandkosten!)
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Rezension - Ballettgeschichten

hallo,

inzwischen gibt es ja diese reihen mit "XXX-geschichten" haufenweise.
und man muss wirklich genau hinschauen. manche sind toll und manche
wirklich lieblos.
ich habe jetzt auch schon zweimal "ballett-geschichten" gekauft.
einmal verschenkt (die waren wirklich toll) und einmal für amelie,
die sind so lala aber noch ok...

unseres ist dies hier (ist aus der reihe "lesetiger" und hat eher noch
bilderbuchcharakter) :
[ISBN]3785549148[/ISBN]
 
Oben