Rescue Tropfen

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Pucki, 31. Juli 2002.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Hallo, ich wollte mal fragen, ob die Rescue Tropfen auch gegen allgemeine Unruhezuständen bei Babys helfen. Bei was helfen sie eigentlich überhaupt und wie werden sie dosiert? Immer ein Tropfen in die Handinnenfläche??? Und wieviel ich, wenn ich mal unruhig bin?
     
  2. Hallo Pucki,

    Notfalltropfen benutzt du in akuten Situationen.
    Bei allen plötzlich auftretenden Schock- und Stresszuständen (Unfall, Verletzungen, Prellungen, ...)

    Bei Kindern kann es auch ein dramatisches Ereignis sein (aufgeschlagenes Knie, seelische Kümmernisse, Begegnung mit großem Hund, schlechte Schulnote, Zahnarztbesuch, Streit mit der Freundin, ...).

    Bei Säuglingen kann man die Notfalltropfen dafür anwenden: bei Reizüberflutung durch zu viele Eindrücke, Hektik, Lärm, wenn dadurch das Baby unruhig wird, weint und nachts aufwacht.

    Die Notfalltropfen wirken dann beruhigend und tröstend auf die Psyche.


    Einnahme:
    - 2 Tropfen in einen Glas Wasser lösen und in kleinen Schucken in kurzen Abständen (10 Minuten lang) trinken lassen.
    - 1 - 2 Tropfen dirket auf die Zunge geben, wenn es schnell gehen muss (z.B. auf dem Spielplatz).

    - Dass man die Notfalltropfen auch direkt in die Handflächen geben kann, habe ich auch erst von Ute erfahren. Konnte es bei Lara ausprobieren und habe erfahren, dass es super hilft.

    - Man kann es auch als Umschlag machen, z.B. bei Verspannungen, kleineren Verbrennungen oder Verletzungen: 6 Tropfen in einen halben Liter Wasser geben und das Umschlagtuch darin tränken. (Habe ich selbst noch nie ausprobiert.)



    Gruß Tati
     
  3. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Hallo und lieben Dank für Deine Hilfe. Aber noch was: Soll ich die Notfalltropfen bei Säuglingen auch in kleinen Schlucken trinken lassen? Oder auf die Zunge?
     
  4. Du kannst sie gelöst in Wasser in kurzen Abständen auf einem Plastiklöffel geben.

    Probier mal selbst einen Tropfen direkt auf die Zunge und entscheide dann, ob es vielleicht so zu stark für dein Kind ist. So toll schmecken die auch nicht.


    Gruß Tati
     
  5. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Ich danke Dir!!!
     
  6. Schluckauf

    Hallöchen!

    Laura hatte heute einen derartig argen Schluckauf, daß sie richtig weinerlich jammern anfing :-( ! Sonst ist ihr die Hickserei ziemlich egal, Schluckauf kommt ja öfter vor, manchmal auch ziemlich lang, aber das war heute wirklich total arg für sie.
    Nach 10 Minuten habe mich dann an die Rescue-Tropffen erinnert - 2 Tropfen in die Handfläche und eine Minute später war die schlimme Hickserei weg! Ich war total paff!!!

    Liebe Grüße Doris
    :muh:
     
  7. hallo!
    hab mit interesse diesen beitrag gelesen, wollte wissen, welche notfalltropfen da gemeint sind, hab in der apotheke verschiedene gesehen, auch vom preis her..
    die apothekerin meinte, mit den (erheblich) teureren würde man länger auskommen, kann mir nicht viel darunter vorstellen..
    sprecht ihr von tropfen einer bestimmten firma?
    libe grüße maja
     
  8. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    ich glaube wir sprechen alle von den gleichen Tropfen oder??? Die Bachblüten Notfalltropfen. Fand die auch reichlich teuer. Irgendwas mit 10 Euro. Ganz schön heftig!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rescue tropfen baby dosierung

    ,
  2. Dosierung rescue tropfen neugeborenes

    ,
  3. bachblüten notfalltropfen baby dosierung

    ,
  4. rescue tropfen baby 6 schlaf,
  5. rescue tropfen bei kinderängsten
Die Seite wird geladen...