Reparaturabwicklung über Amazon

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 17. Oktober 2012.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Hat schonmal jemand was bei Amazon gekauft und die Garantie in Anspruch nehmen müssen?
    Ich habe im Juni eine Nikon für Eileen dort gekauft und nun ist sie wohl kaputt. Sie geht nicht mehr auf wenn man den On-Knopf betätigt.
    Ich habe nun die Möglichkeit über Nikon direkt oder Amazon die Reparatur abwickeln zu lassen. Weiss aber nicht was besser ist.
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reparaturabwicklung über Amazon

    Aus dem Bauch raus würde ich sagen, mach es über Nikon!
    Was anderes wird Amazon ja auch nicht machen!? Und von daher würde ich vermuten, dass es über Amazon länger dauert?

    Viel Erfolg und dass die Kamera schnell wieder funktionstüchtig ist!
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Reparaturabwicklung über Amazon

    Wir haben vor ein paar Wochen eine FritzBox bei Amazon reklamiert - an dem Tag, an dem wir das Paket mit dem Retourenaufkleber von Amazon aufgegeben haben, war das Geld schon auf dem Konto. Bei Amazon wird nämlich nicht automatisch repariert, sondern die schauen, was wirtschaftlich für sie am besten ist: Kaufpreis erstatten, neues Gerät zuschicken oder doch reparieren.
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Reparaturabwicklung über Amazon

    Ankes Erfahrung habe ich auch gemacht ! Amazon fackelt nicht lange !!
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Reparaturabwicklung über Amazon

    Ich würd bei Amazon anrufen (die rufen zurück, wenn du über das entsprechende Formular einen Anrufwunsch schickst) udn fragen, wie du es machen sollst.

    Die sind da echt unkompliziert und beraten auch gut.
     
  6. AW: Reparaturabwicklung über Amazon

    Wir haaben unseren DVD Player auch bei Amazon gekauft und da wieder zurückgeschickt als er versagt hat.
    Haben den Kaufpreis erstatt bekommen.
     
  7. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Reparaturabwicklung über Amazon

    Amazon hat verstanden wie man ein Geschäft aufzieht: mit Kundenservice. Bei Nikon wartest du wohl ewig auf Reparatur oder Austausch. Ich würde immer über Amazon gehen.
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reparaturabwicklung über Amazon

    Ach siehste..... :hahaha:

    Dann würde ich zu Amazon raten! *lach*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...