Rentenkasse

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von ElliS, 17. Oktober 2015.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    :winke:

    Ist hier jemand bei der Rentenversicherung oder kennt sich sonst damit aus? Hab da ein paar Fragen zur Anrechnung von Arbeitszeiten im europaeischen Ausland, aber irrgendwie meldet dich da niemand auf meine Email...:???:

    Danke
     
  2. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    AW: Rentenkasse

    Ja, ich. EU-Recht ist zwar nicht mein Gebiet, aber ich könnte Kollegen befragen.
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Rentenkasse

    Hab dir ne PN geschickt...
    LG Sandra
     
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Rentenkasse

    Muss das nochmal hochholen...hab Brief von der Rentenkasse bekommen, den ich nicht verstehe, aber irgendwie passt das nicht mit den Zeiten...leider ist Einspruchsfrist abgelaufen weil ich den BRief zu spaet bekommen habe...kann man da was machen? Und was bedeutet das eh? Bloed, ich versteh dieses Buerokratendeutsch einfach nicht...
     
  5. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rentenkasse

    geht es um deine arbeitszeiten bzw. das erzielte einkommen?
     
  6. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Rentenkasse

    Andrea, irgendwas mit Zeiten bis 2008, aber irgendwie fehlt da was...ich hab echt so gar keinen Schimmer was da steht, ich verstehs wirklich nicht...:-( Kennst Du Dich da aus?
     
  7. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rentenkasse

    mir hat man mal auf der rentenkasse gesagt, dass fehler bei den anrechnungszeiten bis zum renteneintritt geändert werden können.
    bist du dir nicht sicher, ob zeiten unberücksichtigt bzw. falsch berechnet wurden?bis jetzt sehe ich noch durch bei meinen rentenzeiten, die ab und zu noch mitgeschickt wurden zum überprüfen.
     
  8. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Rentenkasse

    Ich denke, meine Auslandsarbeitszeiten sind nicht beruecksichtigt, weil ja im Ausland (hab in Frankreich Beitraege gezahlt) und sollten nicht auch die KIndererziehungszeiten da irgendwie auftauchen? :???:

    Ich hatte ja nach dem ersten Brief eine email an die Rentenkasse geschickt, aber keine Antwort erhalten auf meine Fragen...nur diesen Brief hier, den ich dumme Nuss natuerlich nicht verstehe...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...