Reizhusten bei mir

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nici, 4. Mai 2006.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab heute einen super ätzenden Reizhusten. Es kribbelt die ganze Zeit in der Kehle und deshalb muß ich ständig husten. Trocken, auch ein wenig schmerzhaft ... Reizhusten eben.

    Hat jemand einen guten, schnell wirkenden Tip? *schniefhust*

    Danke.
    Grüßle
    Nici
     
  2. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Reizhusten bei mir

    :winke:

    Silomat-Tropfen haben bei mir immer gut geholfen. Das gibt es aber auch als Saft und in Tabletten.

    Ich wünsche dir gute Besserung.

    LG, Ines
     
  3. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reizhusten bei mir

    ich hab immer die Ipalat Pastillen rumstehen, rein pflanzlich und helfen (bei mir) echt schnell.
    Gute Besserung! :winke:
     
  4. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Reizhusten bei mir

    Honig! Am besten Fenchelhonig. Pur oder im Tee.

    Gute Besserung! :bussi:
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reizhusten bei mir

    Danke euch.

    Hab mir jetzt Silomat Lutschdragees besorgt, die erste hat aber nicht wirklich lang geholfen.

    Fenchelhonig is noch ne Idee, den hab ich da.

    :winke:
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Reizhusten bei mir

    Capval sind auch nicht schlecht, aber wenn du dir jetzt schon Silomat geholt hast :nix:

    Gute Besserung!
     
  7. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Reizhusten bei mir

    Hallo Nici,
    Ist bei Dir eine Allergie gegen frühblühende Bäume, speziell Birke bekannt? Bist Du Dir sicher, daß der Husten im Rahmen eines Infektes auftritt? Wenn ja, sind die genannten Sachen ok, wenn nein, würde ich dringend auch an eine Pollenallergie denken. In diesem Jahr gibt es durch den abrupten Übergang vom Winter zum Frühsommer eine sehr plötzliche, starke Baumblüte, die Allergikern ungewöhnlich starke Beschwerden macht, insbesondere bronchiale Reizungen.
    Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...