Reißverschluss

Susa

einfach nur langweilig...
Mensch, ich ärgere mich gerade... Ich habe für Svenja einen total schönen Schneeanzug gekauft, letztens auf dem Flohmarkt. Jetzt wollte ich ihn ihr eben überziehen und da geht der Reißverschluss auseinander (als eigentlich schon geschlossen war, ihr wisst was ich meine?)
Ist der auf jeden Fall kaputt oder gibt es da irgendwelche Tricks?
 
A

Amouna

AW: Reißverschluss

Hallo Susa,

ich weiß nicht, wieviel Zeit du hast, aber ich mach's dann immer Häkchen für Häkchen - also bis zum 1. Häkchen zu machen, wieder zurück, dann bis zum 2., wieder zurück, bis er ganz zu ist wieder. Haste das jetzt verstanden? Ist irgendwie schwer zu beschreiben ...

Viel Glück und Nerven
Iman.
 
N

Nimufrosch

AW: Reißverschluss

Du kannst den Zipper, so heißt das Dings zum hochziehen, mit einer zange etwas zusammendrücken. Wenn Du Glück hast liegt es nur daran.
Schön vorsichtig nicht zuviel Gewalt, meistens geht es.

LiGrü
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Reißverschluss

Danke Silke, das probiere ich als erstes Mal! Und wenn das nicht geht, werde ich mich an langen Winterabenden mal an Amounas Ratschlag begeben... ;-)

Danke ihr beiden! :bussi:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Reißverschluss

Hallo,

meine Mama hat in dem Falle die Reißverschlüsse mit Kerzenwachs eingerieben.Dann blieben sie zu.ich habs noch nicht ausprobiert.Ich bin da wohl zu rigoros und wo der reißverschluss nicht mehr funktioniert,das wandert dann zu meinem Opa der dann mit der Nähmaschine einen neuen Reißverschluss rein näht.

Lg,
Michaela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Reißverschluss

Ich kenne das wie Silke: wenn der Reisverschluss beim zuziehen nicht schliesst und die Häkchen nicht greifen dann ist der Spalt am Zipper zu gross, einfach n bisserl zusammenkneifen.

Hat mir auch schon nen teuren Reisverschluss-Ersatz gespart.

Viel Glück!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Reißverschluss

Ich bin begeistert! Das mit dem Wachs klappt echt! Zusätzlich hab ich es noch zusammengepitscht. Klasse Mädels, danke! Wieder 10 Euro gespart...

@Stephanie: schönes Avatar von euch beiden!
 
Oben