Reisekrankheit

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Loysel, 23. Mai 2006.

  1. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    meiner Lisa wird es im Auto jetzt immer so schnell schlecht. Nun wollen wir in den Urlaub fahren und es wäre schön, wenn wir auch mal ne Stunde durchfahren könnten. Nun habe ich ne Frage zur Cocculus Globuli. Reicht es, wenn ich ihr die Globuli am Reisetag gebe oder sollte ich sie lieber schon einen Tag vorher geben? Bin dankbar für eure Erfahrungen!

    Liebe Grüße
     
  2. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: Reisekrankheit

    Hallo,

    in meinem Homöopathiebuch steht, daß man es schon einige Tage vorher geben soll. Werde ich nächsten Monat auch gebrauchen.
    Bisher haben wir immer Vomex Zäpfchen benutzt. Da schlafen sie dann zwar die meiste Zeit, aber abends und nachts war sind sie völlig überdreht.
    Viele Pausen hilft auch gg. Übelkeit im Auto, kleine Mahlzeit, Trinken und immer mal wieder Fenster auf. Der Blick aus dem Fenster ist auch wichtig.
     
  3. mickibr1

    mickibr1 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reisekrankheit

    Ich werde selber auch reisekrank. Ich habe im Urlaub in den Bergen, wo sonst immer Probleme hatte, Borax-Kügelchen genommen. Die haben mir sehr gut geholfen, viel besser als Reisetabletten, von denen ich immer so müde wurde.
     
  4. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reisekrankheit

    Danke euch!
    Nilly vomex wollte ich eben auch nicht nehmen ... Ich werde es ihr wohl schon vorher geben, hoffentlich hilft es!

    Liebe Grüße
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Reisekrankheit

    Huhuuuu,

    ich hab damals von meiner Hebamme auch Cocculus empfohlen bekommen....für mich und die Maus.
    Sie sagte auch wir sollen sie schon 1-2 Tage vorher nehmen.

    Nur die Menge weiß ich nicht mehr.

    Kann mir jemand nochmal sagen wieviele das waren?Wir fahren im Sommer ev. auch wieder weg und da wäre es ganz gut zu wissen ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...