Reiseapotheke

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Helga, 16. April 2004.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo und guten Morgen,

    da Louisa und ich ja jetzt Anfang Mai bereits in Kur fahren, stellt sich mir die Frage, was sollte in die Reiseapotheke rein ?

    Was ich bereits habe: Rescue-Tropfen, Osanit, Heile-Segen-Öl, Fenistil-Gel, Pflaster, Fieber-Saft und Säpfchen !

    Was fehlt noch ? Könnt ihr mir da helfen ?
     
  2. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mmh, ich hab für mich immer Paracetamol, Halsschmerztabletten (Dolo-Dobendan oder so was ähnliches), Dolormin für Frauen (wenn benötigt :) ), Jod, Pflaster, Betaisodona, Verband (eine Rolle), Sportgel (bei blauen Flecken etc.), Mittel gegen Übelkeit+Durchfall, Nasenspray und Augentropfen (wegen dem Heuschnupfen), Hustenlöser (acc akut o.ä.) im Sommer bzw. je nach Reiseziel: Anti-Mücken-Spray und/oder Fenistilgel

    So, mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Falls mir noch was einfällt, schreib ichs auf.

    Ich wünsch dir und deiner Süßen auf jeden Fall schon mal einen ganz tollen Urlaub und super Erholung.
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo Helga!

    Guck mal hier: http://www.babyernaehrung.de/Reiseapotheke.htm - hat Ute zusammengestellt.

    Ich nehme auch immer, ganz wichtig, Perenterol Kapseln und Vomex A für Kinder mit und für mich (wenn wir ganz weit weg sind bzw. ich keine Gelegenheit zu ner Apo zu kommen) Vomex für Erwachsene und Lopedium oder Imodium mit.
    Dann eben Kopfschmerztabletten und so Sachen wie schon aufgezählt wurden.

    LG Conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...