Reisbratlinge mit Käsesauce

Vera

Familienmitglied
Alles Gute ist drei (hier mein letztes Rezept für heute :) ):

REISBRATLINGE MIT KÄSESAUCE


ZUTATEN:
200 g Reis
1 Teel. Salz
2 Eier
80 g Weizenvollkornmehl
100 g geriebenen Gouda
Gewürze: Thymian, Salz u. schw. Pfeffer
4 Tomaten
8 Scheiben Scheiblettenkäse


Reis kochen und abkühlen lassen. Eier und Weizenmehl, sowie geriebenen Käse und Gewürze unterrühren. Aus dem Teig acht Bällchen formen und in heißem Kokosfett braten. Abkühlen lassen und mit Tomatenscheiben belegen. Darauf die Scheibeletten geben und das ganze im Backofen bei ca. 180 Grad überbacken.


KÄSESAUCE

ZUTATEN:
3 Eßl. Weizenvollkornmehl
1 Zwiebel
Butter zum Dünsten
¼l Milch
¼l Gemüsebrühe instant
100 g geriebenen Gouda
Gewürze: Salz, Pfeffer, Muskatnuß


Die kleingeschnittene Zwiebel in Butter dünsten. Mehl, Milch u. Brühe gut verrühren und mit dem Schneebesen einrühren. Aufkochen lassen, Gewürze zufügen und den geriebenen Käse unterrühren.
Zu den Bratlingen mit der Käsesauce schmeckt Salat.


Guten Appetit!!! :koch:
 
S

Sally

Hallo Vera,
klingt sehr lecker. :jaja: Will ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Kann man anstatt des Vollkornmehls auch normales Mehl nehmen? Ändert sich dann die Menge?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Uhhhi, genau DIE Inspiration die ich heute brauchte :jaja: jetzt weiß ich, was es heute zum Essen gibt :achwiegu:

@Christina: mein Mann schreit auch immer, daß er sowas nicht isst - aber wenns auf dem Tisch steht isst auch er es :jaja: :jaja: und oft fragt er noch nicht einmal was das ist :-D

LG Silly
 

Vera

Familienmitglied
Hallo,

schön das es euch gefällt. Also welches Mehl man nimmt ist relativ schnurz. Ehrlich gesagt mache ich es meist pie mal Daumen und weiß nicht ob sich dann etwas ändert.

Ich hab die erst auch nicht essen wollen, aber mit Tomate und Käse überbacken konnte ich nicht widerstehen. :-D

LG Vera
 

Flotschi

Dauerschnullerer
herrlich! :bravo:
seitdem ich abnehme, meide ich die rezeptabteilung wie der teufel das weihwasser, aber bei der überschrift musste ich reinschauen... :jaja:
 
Oben