Reisbratlinge mit Käsesauce

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Vera, 28. Januar 2004.

  1. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    Alles Gute ist drei (hier mein letztes Rezept für heute :) ):

    REISBRATLINGE MIT KÄSESAUCE


    ZUTATEN:
    200 g Reis
    1 Teel. Salz
    2 Eier
    80 g Weizenvollkornmehl
    100 g geriebenen Gouda
    Gewürze: Thymian, Salz u. schw. Pfeffer
    4 Tomaten
    8 Scheiben Scheiblettenkäse


    Reis kochen und abkühlen lassen. Eier und Weizenmehl, sowie geriebenen Käse und Gewürze unterrühren. Aus dem Teig acht Bällchen formen und in heißem Kokosfett braten. Abkühlen lassen und mit Tomatenscheiben belegen. Darauf die Scheibeletten geben und das ganze im Backofen bei ca. 180 Grad überbacken.


    KÄSESAUCE

    ZUTATEN:
    3 Eßl. Weizenvollkornmehl
    1 Zwiebel
    Butter zum Dünsten
    ¼l Milch
    ¼l Gemüsebrühe instant
    100 g geriebenen Gouda
    Gewürze: Salz, Pfeffer, Muskatnuß


    Die kleingeschnittene Zwiebel in Butter dünsten. Mehl, Milch u. Brühe gut verrühren und mit dem Schneebesen einrühren. Aufkochen lassen, Gewürze zufügen und den geriebenen Käse unterrühren.
    Zu den Bratlingen mit der Käsesauce schmeckt Salat.


    Guten Appetit!!! :koch:
     
  2. Hallo Vera,
    klingt sehr lecker. :jaja: Will ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Kann man anstatt des Vollkornmehls auch normales Mehl nehmen? Ändert sich dann die Menge?
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    ui klingt das super, das ist mal wieder was richtiges für mich und Jan. Mein Mann isst sowas ja nicht :(

    LG Christina
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Uhhhi, genau DIE Inspiration die ich heute brauchte :jaja: jetzt weiß ich, was es heute zum Essen gibt :achwiegu:

    @Christina: mein Mann schreit auch immer, daß er sowas nicht isst - aber wenns auf dem Tisch steht isst auch er es :jaja: :jaja: und oft fragt er noch nicht einmal was das ist :-D

    LG Silly
     
  5. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,

    schön das es euch gefällt. Also welches Mehl man nimmt ist relativ schnurz. Ehrlich gesagt mache ich es meist pie mal Daumen und weiß nicht ob sich dann etwas ändert.

    Ich hab die erst auch nicht essen wollen, aber mit Tomate und Käse überbacken konnte ich nicht widerstehen. :-D

    LG Vera
     
  6. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    herrlich! :bravo:
    seitdem ich abnehme, meide ich die rezeptabteilung wie der teufel das weihwasser, aber bei der überschrift musste ich reinschauen... :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...