Reinigung von Sisalteppich HILFE

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tamara, 31. August 2004.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Ihr alle,
    ich brauche dringend Rat. Wir haben auf unserem Flur im Eingangsbereich eine lange Sisalbrücke, eigentlich sieht das auch klasse aus, aber 1,5 Jahre mit Kind, meine Katzen und etliche Besucher mit Schmutzschuhen haben ihre Spuren hinterlassen und es sieht nur noch BÄH aus. Wie bekomme ich den Sisalteppich sauber ?
    Ich wollte ihn einfach mal auf den Hof legen, nass machen und mit Spülmittel und einer Bürste schrubben, abspülen und trocknen lassen. Da der Teppich nicht gerade billig war, wollte ich aber lieber vorher Meinungen von Euch hören :jaja:

    Danke für Eure Tips
    lieben Gruß
    Tami70
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Das kannst Du machen, Tami. Ich würde hinterher, nach dem Abtrocknen des Teppichs, noch eine Lösung aus H-MIlch und etwas Öl herstellen, und den Teppich leicht damit betreichen, einziehen lassen, fertig ! Damit erreichst Du, dass das Sisal nicht brüchig wird !
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Danke Helga :bussi: für den Tip, dann mache ich mich mal die Tage ans Werk :jaja:
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Und das fängt nicht an zu stinken? :???:
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Susa, jetzt wo Du es sagst, wird meine Katze sich sicherlich zukünftig seeeeehr wohl auf dem Teppich fühlen :-D
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Nein, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass der Teppich abtrocknen sollte, wenn möglich DRAUSSEN !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...