Reihenfolge von Monings Highlandern?!

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Reihenfolge von Monings Highlandern?!


Währe das nicht zu einfach???

naaaa guuuut. Ich denke der gute Jericho ist ein Vampir. Deshalb kann er die Feen sehen und deshalb lassen ihn die Schatten in Ruhe. Ich denke, er hatte mal was mit Fiona. Da diese auch die feen sehen kann (Mac beschreibt Fiona ja die Feen damit diese klassifiziert werden können) war sie vieleicht die "Vorgängerin" von Mac. Jemand der Jericho hilft das Buch zu findet. da Mac aber "begabter" ist und Fiona ja schon älter hat Jericho Fiona gegen Mac ausgetauscht.

Erinnerst du dich noch an den Streit von Jericho und Fiona? Am Ende hat sie sich ganz anders angehöhrt als Mac das erwartet hat. Ich denke da hat Jericho Fiona geküsst und deshalb war sie dann so "demütig". Fiona liebt Jericho. Er liebt sie zwar nicht, aber ich denke schon dass da sowas wie Freundschaft ist.

Und was ist Fiona? Vieleicht eine Seherin, evtl. sogar die angeblich tote Rowena, die die Mutter von Mac ist.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Reihenfolge von Monings Highlandern?!

Boah Doris du bist gut!


Also das Fiona,Jericho hörig ist ist ja wohl klar nur bei dem warum bin ich mir noch nicht so richtig schlüssig.
Jericho als Vampir zu katalogisieren fällt mir in Monings Welt etwas schwer,denn der einzige "Vampir" war ja dieser Freak (mein Namensgedächtnis ist fürchterlich) und der war es ja nur weil er sich vom Fleisch der Rhinoboys ernährt hat.
Ich hatte schon überlegt ob Jericho halb dunkles halb helles Feenwesen ist oder so aber warum kann Mac ihn dann nicht mit ihrem Sidhe-Sinnen sehen?

Es nützt nix...Moning muss einfach in die Tasten hauen,am besten mit dem Übersetzer direkt im Nacken :rolleyes:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Reihenfolge von Monings Highlandern?!

Boah Doris du bist gut!

Quatsch. Ich hab nur ne blühnede fantasie :-D

Weißt du warum ich denke, dass er ein Vampier ist? Weil er "wusste" dasa Mallucé wahrscheinlich ein Fake war. außerdem sind seine Anspielung im hinblick auf "wie tötet man einen Vampier" außerst selbstsicher und präzise. Deshalb denke ich am ehesten daran.

An halb/halb hab ich auch mal gedacht, aber nach dem ersten Band wieder verworfen. Was ich mir auch noch überlegt habe war, dass er evtl. so ein "gestaltwandler" sein könnte. Im zweiten Buch wird ja beschrieben wie ein Feenwesen in den Körper eines Menschen schlüpft. Dieses Wesen konnte Mac auch nicht mehr sehen. Das könnte auch eine Möglichkeit sein.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Reihenfolge von Monings Highlandern?!

Quatsch. Ich hab nur ne blühnede fantasie :-D

Weißt du warum ich denke, dass er ein Vampier ist? Weil er "wusste" dasa Mallucé wahrscheinlich ein Fake war. außerdem sind seine Anspielung im hinblick auf "wie tötet man einen Vampier" außerst selbstsicher und präzise. Deshalb denke ich am ehesten daran.

An halb/halb hab ich auch mal gedacht, aber nach dem ersten Band wieder verworfen. Was ich mir auch noch überlegt habe war, dass er evtl. so ein "gestaltwandler" sein könnte. Im zweiten Buch wird ja beschrieben wie ein Feenwesen in den Körper eines Menschen schlüpft. Dieses Wesen konnte Mac auch nicht mehr sehen. Das könnte auch eine Möglichkeit sein.

Schon gut möglich,aber...

...mein Gedanke ist das es in Monings Büchern so überhaupt garnicht um Vampire geht,die ganze Story basiert ja auf Feenwesen und Druiden wo und vor allem wie sollte man da einen einzigen "richtigen" Vampir aus dem Ärmel schütteln?!
Weiste wie ich mein?:rolleyes:
Klar habe ich da auch schon dran gedacht,vor allem weil er immer erst zum Abend auftaucht aber im Moment könnte ich mir noch nicht vorstellen wie Moning ihn in der Rolle da noch rein basteln will.


Bei dem Gestaltenwandler dachte ich auch direkt an Jericho weil es erklären könnte was er ist und warum Mac ihn nicht "sehen" kann aber ich persönlich fände es irgendwie schwierig für eine evtl. entstehende Liebesgeschichte :)

Irgendwie finde ich diese Art der Spoiler-Unterhaltung wirklich witzig :hahaha:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Reihenfolge von Monings Highlandern?!

Schon gut möglich,aber...

Irgendwie finde ich diese Art der Spoiler-Unterhaltung wirklich witzig :hahaha:

Ich finds auch witzig.

Aber wir haben in Monings Büchern: Feen (gute wie böse), Druiden, Berserker, Feen die zu Menschen wurden, halb Mensch, halb feenwesen warum dann nicht noch einen Vampier oder Amazonen oder Spartaner oder oder oder die möglichkeiten sind fast unerschöpflich. :umfall:

weißt du worüber ich auch schon nachgedacht habe??? Wer ist Mac´s und Alinas Vater? Hast du dazu eine Theorie? Aber im 3ten Buch bekommt Mac wenigstens ein paar seiten aus Alinas Tagebuch. Und was genau ist das Buch? Wohl nix was wie ein herkömliches Buch aussieht.

Dreamfever wird laut KMM wahrscheinlich im August 2009 erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Reihenfolge von Monings Highlandern?!

wann hat das letzte mal jemand die vermutung geäussert, dass ihr verrückt sein könntet ?


*fetteknutschisverteilt*
hach ist das schön !!!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Reihenfolge von Monings Highlandern?!

wann hat das letzte mal jemand die vermutung geäussert, dass ihr verrückt sein könntet ?


*fetteknutschisverteilt*
hach ist das schön !!!

:???: Keine Ahnung. Aber in die Klink hat mich noch keiner Verfrachtet obwohl ich ja darauf spekuliere, damit ich mehr zeit zum lesen habe :crazy::crazy:

Nee ernsthaft. Warum sollten WIR verrückt sein?

Danke für den Knutsch. der passt zu meiner super Laune.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Reihenfolge von Monings Highlandern?!

Ich finds auch witzig.

Aber wir haben in Monings Büchern: Feen (gute wie böse), Druiden, Berserker, Feen die zu Menschen wurden, halb Mensch, halb feenwesen warum dann nicht noch einen Vampier oder Amazonen oder Spartaner oder oder oder die möglichkeiten sind fast unerschöpflich. :umfall:

weißt du worüber ich auch schon nachgedacht habe??? Wer ist Mac´s und Alinas Vater? Hast du dazu eine Theorie? Aber im 3ten Buch bekommt Mac wenigstens ein paar seiten aus Alinas Tagebuch. Und was genau ist das Buch? Wohl nix was wie ein herkömliches Buch aussieht.

Dreamfever wird laut KMM wahrscheinlich im August 2009 erscheinen

Also ICH finde das Feen,Druiden und Berserker schon recht gut in eine Art von Saga passen so wie meistens Vampire und Werwölfe in eine gehören aber könntest du dir beispielsweise in "Underworld"(kennst du das?) Druiden oder Feen vorstellen?
Und genau so empfinde ICH es in den Büchern,ein waschechter Vampir würde hier nicht rein passen.
Aber wer weiß was KMM sich da ausgekaspert hat :umfall:

Mal im ernst,ich hab noch nicht mal einen Gedanken daran verschwendet das die beiden ja auch noch einen biologischen Vater haben könnten :umfall:
Vor allem muss er ja im Leben der Mutter eine tragende Rolle gespielt haben denn er ist ja in gewissen Dingen offensichtlich Wiederholungstäter gewesen :hahaha:
Und auch das die Sidhe-Organisation so wenig Infos über Mac's Mutter/vater raus geben...so ganz koscher sind die mir irgendwie noch nicht.Keine Ahnung reines Bauchgefühl :)

Komisch finde ich auch den ganz zufälligen Zufall das Alina ausgerechnet in einem von Jerichos Gebäuden lebte...

wann hat das letzte mal jemand die vermutung geäussert, dass ihr verrückt sein könntet ?


*fetteknutschisverteilt*
hach ist das schön !!!

Wir verrückt?!Wer kommt denn auf sowas?:heilisch:


:kicher:




:knuutsch:
 
Oben