@Regina RTA Frage hab zu Apfel Marzipan Marmelade

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Italia, 7. Oktober 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huuuuhuuu...

    Duuuu in dein Rezept steht Gelierzucker 3:1 nun kann ich in diese Kaff :bruddel: keins bekommen sondern nur 1:1 geht das auch?

    Was muß ich dabei beachten :???:


    Ich wollte das am Montag in der KochAG machen mit den Kids ..den unser Schulgarten hat soooooooooo viele Äpfel dieses Jahr geerntet das wir nicht wissen was wir noch so damit machen sollen :umfall:

    Am Freitag hatte wir ErnteDankfest und es gab alles zum Thema ÄPfel :hahaha:
    Trozdem sind noch so viele übrig...
    Kannst du mir helfen?
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Regina RTA Frage hab zu Apfel Marzipan Marmelade

    Huhu Bea,

    gehen tut das auch mit dem 1:1 Gelierzucker.

    Ich denke nur, daß das dann viiieeel zu süß wird... das MArzipan hat ja doch einiges an Zucker.

    Ich würde es mit normalem Zucker und Zitronensaft versuchen.
    Äpfel enthalten ja viel Pektin (Gelierstoff) und die Zitronensäure hilft auch noch beim gelieren.
    Mengen ???...*schulterzuck*
    Vielleicht 2 Teile Äpfel und 1 Teil Zucker und dazu Saft von 1 2 3 4 Zitronen, je nach Gesamtmenge.

    Aber garantiern kann ich leider für ncihts...viellleicht hast Du noch Zeit, es vorher auszuprobieren?

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Regina RTA Frage hab zu Apfel Marzipan Marmelade

    Hm :???: was machen ich den jetzt bloss :???:
    Ausprobieren kann ich es nicht da die zutanten alle in der Schule sind ausser der Gelierzucker... Mist :bruddel:

    Als omit Experimente bin ich ne Null :umfall: das lass ich lieber nachher ist viel zu süss.. so wie die ist schmeckt die echt super.. ich glaub ich werd morgen früh ins Nachbardorf fahren villeicht bekomme ist dort noch was..

    Danke Dir :bussi:
     
  4. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: @Regina RTA Frage hab zu Apfel Marzipan Marmelade

    Ich bin über diesen Thread hier neugierig gemacht worden und da bei uns auch jede Menge Äpfel im Garten liegen hab ich mich flugs ans Werk gemacht! Mann ist das lecker!!
    Und ich muss dazu sagen, dass das mein ALLERERSTES Mal war, was das Marmelade kochen angeht:hahaha:
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Regina RTA Frage hab zu Apfel Marzipan Marmelade

    Jo ich habe ca 15 Gläser gemacht die Kids in der Schule waren begeistert..

    Gibbet nächstes Jahr wieder :brav0:

    Das einizge was ich hasse die kleinen Äpfel schälen :bruddel:
     
  6. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: @Regina RTA Frage hab zu Apfel Marzipan Marmelade

    ich habe es gestern ausprobiert. es schmeckt superlecker. Und das, obwohl es meine Premiere war, was Marmelade kochen angeht!
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Regina RTA Frage hab zu Apfel Marzipan Marmelade

    jo ich habe auch noch welche gemacht und werde die als Mitbringsel verschenken :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...